Wenzel & Band "Wo liegt das Ende der Welt" Record Release Tour

Musikalisch außergewöhnlich charakterstark, textlich ausgesprochen pointiert. Wenn Wenzel auf die Bühne tritt, erwartet das Publikum eine Entdeckungsreise zwischen Wunsch und Realität. Zwischen erschreckender Aktualität und sehnsuchtsvoller Träumerei. Erst recht, wenn mit „Wo liegt das Ende dieser Welt“ Wenzels politischstes und zugleich poetischstes Album den Rahmen liefert.

Wenzel ist Autor, Komponist, Musiker, Sänger, Schauspieler und Regisseur. Tourneen führten ihn durch Frankreich, Österreich, Amerika, Nikaragua, Kuba, die Tuurkei, u.a.. Wenzel stand mit Arlo Guthrie, Randy Newman, Billy Bragg, Konstantin Wecker und vielen anderen Musikern auf der Bühne. Wenzel hat Ehrungen überstanden von der GOLDENEN AMIGA, dem Heinrich-Heine-Preis über den Deutschen Kleinkunstpreis, dem Preis der deutschen Schallplattenkritik (acht Mal), sowie den Preis der Liederbestenliste. Geboren in der DDR und tonangebend in der progressiven und aufmüpfigen Liedermacherszene des Arbeiter- und Bauernstaates hat Wenzel sich auch nach dem politischen Umbruch deutliches Gehör verschafft. Beinahe pausenlos hat er neue Musikstücke geschaffen, die sich auf mittlerweile 40 veröffentlichte Alben verteilen. Und erfolgreich ist Wenzel auch live, wenn er mit seiner vierköpfigen Band zum Konzert bittet.

Konzertbesetzung:
Wenzel: Gesang, Gitarre, Akkordeon, Piano
Hannes Scheffler: Gitarren, Bass
Thommy Krawallo: Gitarren, Bass
Stefan Dohanetz: Drums, Perkussion
Manuel Abreu: Trompete

Homepage:
https://wenzel-im-netz.de/

Facebook:
https://www.facebook.com/wenzelimnetz/

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenpark Potsdam, Stahnsdorfer Straße 76, 14482 Potsdam

    Tickets für 23. November 2018

  • Fr
    23.11.2018
    20:00
    Tickets

Wenzel & Band "Wo liegt das Ende der Welt" Record Release Tour

Diese Veranstaltung in Potsdam (Babelsberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wenzel & Band "Wo liegt das Ende der Welt" Record Release Tour ist der Rubrik Folk Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Neues Schauspiel Leipzig
Do
19. Sep
20:00
weltecho Chemnitz
Fr
20. Sep
20:00
Societaetstheater
So
6. Okt
20:00
Brotfabrik
Mi
9. Okt
20:00
Zeche Carl
Sa
7. Sep
19:30
Parkbühne – GeyserHaus e.V.
So
9. Jun
20:00
Kulturzentrum KFZ
Sa
11. Mai
20:00
Zentralgasthof Weinböhla
So
21. Apr
20:00
Kulturzentrum Faust