Crimetime - Der dritte Mann

In einer spannenden szenischen Lesung mit den Schauspielern Danny Richter und Roland Kalweit erlebt Graham Greenes faszinierender Thriller, 1949 kongenial verfilmt von Carol Reed mit Orson Welles und Joseph Cotten in den Hauptrollen, seine Wiederauferstehung. Dabei schlüpfen die Protagonisten in alle erdenklichen Rollen und schaffen so schon fast ein cineastisches Abbild des Films mit Kultstatus, zu dem unter anderem das von Anton Karas auf der Zither gespielte Harry-Lime-Thema, die expressionistischen Kameraperspektiven, Orson Welles’ viel zitierte „Kuckucksuhr-Rede“ und die finale Verfolgungsjagd durch die Wiener Kanalisation beitrugen.
Wien in der Nachkriegszeit: Die vier Besatzungsmächte haben die Stadt aufgeteilt, der Schwarzmarkt blüht. Einer der mysteriösesten Schieber ist Harry Lime, der seinen Jugendfreund und Schriftsteller Rollo Martins nach Wien einlädt. Doch bei seiner Ankunft kommt er nur noch rechtzeitig zu Limes Bestattung. Angeblich ist dieser Opfer eines Autounfalls geworden, doch sein Freund glaubt diese Version von Limes Tod nicht. Martins beginnt nachzuforschen und stellt fest, dass Harry kein Kleinganove war, sondern der Kopf einer skrupellosen Schmugglerbande. Auf der Suche nach der Wahrheit kreuzt immer wieder ein ominöser dritter Mann seine Wege...

Veranstaltungsort und Adresse

Hallenbad - Kultur am Schachtweg, Schachtweg 31, 38440 Wolfsburg

    Tickets für 27. April 2019

  • Sa
    27.04.2019
    20:00
    Tickets

Crimetime - Der dritte Mann

Diese Veranstaltung in Wolfsburg (Wolfsburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Crimetime - Der dritte Mann ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
06.03.2025
20:00
Stadthalle Friedberg
Do
27.02.2025
19:00
Hermann-Schwab-Halle
Sa
12. Okt
20:00
Club Vaudeville
Di
25. Jun
20:00
Renitenztheater
Fr
26. Apr
20:00
Die KÄS
Do
7. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
So
21. Apr
18:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Sa
20. Apr
20:00
Stadttheater Glauchau
Sa
4. Mai
20:00
BEGU Lemwerder
Fr
11. Okt
20:00
Z7 Konzertfabrik