Dieter Ilg Trio - "Immer Händel mit Bach"

Wie kein zweiter Jazzmusiker versteht es Dieter Ilg, seinen Bass perfekt einzuschätzen und auszuloten. Heute zählt Ilg zu einer Handvoll europäischer Spitzenmusiker, die jedes musikalische Projekt unverkennbar machen. In Zusammenarbeit mit Pianist Rainer Böhm und Schlagzeuger Patrice Heral, begeisterte Ilg mit den Inszenierungen von Guiseppe Verdis „Otello“ und „Parsifal“ in Anlehnung an die Oper von Richard Wagner.

Mit graziler Leichtigkeit gelingt es Dieter Ilg, seine Funktion als Bassist und Fundament des musikalischen Geschehens, die passende Ausdrucksstärke zu verpassen. Neben den regelmäßigen Auftritten mit der WDR-Bigband und den zahlreichen Gastengagements, verbringt der kreative Bassmann seine Zeit mit diversen Plattenaufnahmen oder lehrt, als Dozent für Kontrabass, an der Freiburger Musikhochschule.

Dieter Ilgs individuelle, leidenschaftliche und virtuose Stimme ist im internationalen Jazz mittlerweile zu einem kostbaren Beitrag geworden. Sein Repertoire reicht von klassischen Jazzstücken über deutsche Volkslieder, die mit virtuoser Technik und erzählender Spielweise sein Publikum und jeden Kritiker fasziniert. Es erwartet Sie ein Abend zum Loslassen.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 16. Dezember 2018

  • So
    16.12.2018
    20:00
    Tickets

Dieter Ilg Trio - "Immer Händel mit Bach"

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dieter Ilg Trio - "Immer Händel mit Bach" ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Sep
11:00
Kirche St. Agnus
Sa
7. Dez
19:30
Marktkirche Wiesbaden
Sa
26. Okt
19:30
Forum Schönblick
Di
31. Dez
17:00
Klosterkirche Erlenbad
Sa
18. Mai
20:00
Gustav-Weißkopf-Volksschule Leutershausen
So
29. Sep
15:00
Schinkelkirche Petzow
So
5. Mai
19:30
kuhstall