Die stille Nacht

Ein kleines Stückchen Weihnacht mit Engelsgesang und Lichterzauber: Ein Weihnachtsengel und ein Schutzengel geraten in Streit, ob die Weihnachtszeit die schönste oder doch die stressigste Zeit des Jahres sei. Während der Weihnachtsengel mit höchstem Genuss weihnachtliche Stimmung verbreitet, ist der Schutzengel wegen der hektischen Geschäftigkeit und Unachtsamkeit der Menschen erschöpft. Sie breiten ihre Engelsmäntel aus und spielen die Weihnachtsgeschichte, erzählt aus der Sicht des Wirtes der Herberge zu Bethlehem: Alle Bürger reisen zur großen Volkszählung. Die Herberge ist überfüllt, da kommt ein Mann mit seiner hochschwangeren Frau, die nur noch im Stall übernachten können. Der Wirt kommt nicht mehr zur Ruhe: Drei Hirten, drei Könige, der Abendstern und der Erzengel stören seinen Schlaf, bis er alle rauswerfen will. Außer sich stapft er zum Stall. Doch der Anblick des neugeborenen Kindes erwärmt sein Herz.

Für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren; Dauer: ca. 50 Min.

Mit: Anna Menzel, Susanne Olbrich (Spiel); Eva Noell, Susanne Olbrich (Idee, Ausstattung)

Veranstaltungsort und Adresse

Burghof Lörrach, Herrenstrasse 5, 79539 Lörrach

    Tickets für 5. Dezember 2018

  • Mi
    05.12.2018
    09:00
    Tickets

Die stille Nacht

Diese Veranstaltung in Lörrach wurde von venyoobot veröffentlicht. Die stille Nacht ist den Rubriken Kindertheater und TheaterFusion Berlin & Anna Menzel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
19:00
Konzerthaus Karlsruhe
Mi
4. Dez
19:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Sa
21. Dez
19:00
Edwin-Scharff-Haus
Di
3. Dez
19:00
Festhalle Harmonie
Fr
6. Dez
19:00
Capitol Mannheim
Mo
23. Dez
19:00
Ludwigs Festspielhaus Füssen
So
22. Dez
16:00
Kongress am Park
Do
26. Dez
19:00
darmstadtium
Fr
29. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
Di
17. Dez
19:00
Stadthalle am Schloss