KLAUS MAJOR HEUSER BAND - "And now?!"

Klaus „Major“ Heuser zählt zu den bekanntesten und beliebtesten deutschen Gitarristen. Mit der Kölner Rockband Namens BAP erlebte er seinen Durchbruch. Für Songs wie z.B. „Verdamp lang her“ schrieb Heuser die Musik. Sein persönlicher Gitarrenstil und seine besondere Virtuosität machen ihn in der Welt der deutschen Gitarristen und Rockgeschichte einzigartig. Mit der Klaus „Major“ Heuser Band schlägt der Musiker auch neue Richtungen ein. Blues, gefühlvolle Balladen, ein Hauch von Country, sowie Elemente des Jazz, gehören – natürlich neben Rock – zu deren Repertoire.

Bevor es die Klaus „Major“ Heuser Band gab, stand Heuser zusammen mit Richard Bargel als „Men in Blues“ auf der Bühne. Aus dieser Formation ergab sich dann die neue Konstellation. 2013 veröffentlichten sie das Album „Men in Trouble“. Mit Thomas Heinen hatten sie die neue Stimme der Band gefunden. Klaus „Major“ Heuser hat durch seine Bands Millionen von Tonträger verkauft. Seine musikalischen Vorbilder sind vor allem die Rolling Stones mit Gitarrist Keith Richards sowie der bekannte Eric Clapton.

Mit der Musik seiner Klaus „Major“ Heuser Band will der Gitarrist Atmosphäre schaffen, Spannung erzeugen, im richtigen Moment den Ton erklingen lassen, der eine Gänsehaut erzeugt. Auf den Konzerten werden Sie musikalische Explosionen live erleben, die die Zuhörer von den Stühlen reißen.

Veranstaltungsort und Adresse

Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen

    Tickets für 13. April 2019

  • Sa
    13.04.2019
    20:00
    Tickets

KLAUS MAJOR HEUSER BAND - "And now?!"

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke V) wurde von venyoobot veröffentlicht. KLAUS MAJOR HEUSER BAND - "And now?!" ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
22. Apr
19:30
Theaterhaus
Do
18. Apr
19:30
Historisches Rathaus
So
23.02.2025
19:00
Stadthalle Bad Neustadt
Fr
21.02.2025
20:00
Erwin-Piscator-Haus
So
9. Jun
19:30
Kunstzentrum Karlskaserne
Mi
12. Jun
20:00
tanzhaus nrw
Sa
24. Aug
19:00
Burg Wertheim
Sa
26. Okt
20:00
St. Johannis-Kirche Würzburg
Fr
25. Okt
20:00
Evangelische Ringkirche Wiesbaden