Pamela Mèndez, Malina Moye, Tortured Soul,

ANDERSRUM: MALINA MOYE

Die 34jährige Afroamerikanerin fusioniert Rock und Soul und entlockt ihrer schneeweißen Fender eine verdammt spannende Musik, der sie die Einladung zum Robert Johnson Blues Festival verdankt, als einzige Sängerin und linkshändige Gitarristin, die sich die Bühne mit den letzten Blues-Veteranen teilt und so mit David Honeyboy Edwards, Hubert Sumlin und Pinetop Perkins auftritt, später auch mit Robin Thicke und den Boyz II Men. Dass sie bei der Grammy-Verleihung auch noch am besten gekleidet ist, wollen wir nicht unbedingt ihrem musikalischen Konto gut schreiben, denn das hat sie nun wirklich nicht nötig. Denn in der Rock´n´Roll Hall of Fame spielt sie sogar zu Ehren des verstorbenen Michael Jackson. In einem anderen Auftritt widmet sie sich dem Urgestein des Rock´n´Roll, Chuck Berry. Hörens- und sehenswert.


DIE GROOVE-ARTISTEN: TORTURED SOUL

Nein, eine Tortur ist das Trio ganz und gar nicht. Seit 2001 befreit sich die Band mit ihrer vitalen, tanzbaren Musik im Zeichen des Groove aus der Fixierung auf den DJ-Kult, inspiriert von den klassischen songwriterischen Fähigkeiten von Künstlern und Bands wie Prince, Heatwave oder Kool & The Gang. In seinem Innersten erinnert der Acid Jazz an den Funk von Jamiroquai, gepaart mit der zeitgenössischen Frische von House-Protagonisten wie Kenny Dope, Soul Clap and Jamie Jones. Sogar der legendär-stilprägende Gilles Peterson etikettierte sie “the future of house music." Und damit wäre wohl auch die oft gestellte Frage beantwortet, welche Art von Musik die, Entschuldigung für den Kalauer, gequälten Seelen denn eigentlich spielen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Aalen, Berliner Platz 1, 73430 Aalen

    Tickets für 9. November 2018

  • Fr
    09.11.2018
    22:00
    Tickets

Pamela Mèndez, Malina Moye, Tortured Soul,

Diese Veranstaltung in Aalen wurde von venyoobot veröffentlicht. Pamela Mèndez, Malina Moye, Tortured Soul, ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Kulturzentrum Franzis
Sa
4. Mai
20:00
Kulturzentrum dasHaus