Bruno Jonas - Nur mal angenommen

Bruno Jonas präsentiert Kabarett auf die lustigste Art und Weise – nämlich auf bayrisch! Mit Soloprogrammen wie „Es geht weiter“ und „So samma mia“ begeisterte er Bayern sowie Nicht-Bayern auf den Kabarett-Bühnen Deutschlands und hat sich in den Jahren seiner Karriere in das Herz seiner Zuschauer gewitzelt. Inzwischen gehört er zu den erfolgreichsten deutschen Kabarettisten und genießt bei jedem seiner Termine ausverkaufte Säle.

Seine Biographie ist so vielfältig wie der Passauer selbst: Mitte der 1980er Jahr erlange Jonas, der neben seiner Kabarett-Tätigkeit auch Drehbücher schreibt und sich als Schauspieler betätigt, erstmals größere Bekanntheit, als er in der Sendung „Scheibenwischer“ auftrat. Beim traditionellen Politiker-Derblecken auf dem Nockherberg in München durfte er 2004 der versammelten CSU-Staatsregierung als „Bruder Barnabas“ die Leviten lesen – etwas, was zuvor noch keinem Nicht-Konservativen gestattet worden war. Seit 2011 ist Bruno Jonas neben Monika Gruber und Rick Kavanian als Team der bayrischen Satireshow „Die Klugscheisser“ zu sehen.

Dass dem sympathischen Bayern wirklich alles gelingt, was er anpackt, zeigen seine zahlreichen Auszeichnungen. Bereits 1990 wurde er mit dem Ernst-Hoferichter-Preis geehrt. In den Jahren danach folgten viele weitere Preise, unter anderem der Bayrische Kabarettpreis 2002 und der Ybbser Spaßvogel 2003.

Veranstaltungsort und Adresse

Parktheater Bensheim, Promenadenstraße 25, 64625 Bensheim

    Tickets für 8. November 2018

  • Do
    08.11.2018
    20:00
    Tickets

Bruno Jonas - Nur mal angenommen

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Bruno Jonas - Nur mal angenommen ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:30
Asamtheater Freising
Sa
26. Okt
20:00
Capitol Dietzenbach
Fr
25. Okt
20:00
Aula im Schulzentrum
So
27. Okt
18:00
Forum am Hofgarten
Do
27. Jun
20:00
Alma Hoppes Lustspielhaus
Fr
17. Mai
20:00
Künstler*innenhaus Mousonturm
Fr
26. Apr
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
24. Okt
20:00
Die KÄS
Sa
25. Mai
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
So
13. Okt
19:00
metro-Kino im Schloßhof