Wishbone Ash - XLIX - Tour 2019

Wahre Urgesteine des Folk-Rock sind die englischen Musiker von Wishbone Ash – schon seit 1969 gibt es die Gruppe in wechselnder Besetzung, und noch denken sie lange nicht ans Aufhören!

Ein besonderes Markenzeichen der Band ergab sich per Zufall schon bei der Gründung: statt einem Keyboarder bewarben sich bei den Wishbone Ash-Mitgliedern mit Andy Powell und David A. Turner gleich zwei Gitarristen – der Rest der Band konnte sich nicht zwischen den beiden entscheiden, beide wurden in die Gruppe aufgenommen. Der berühmte „dual-lead-guitar-sound“ war geboren und inspirierte später sogar Größen wie Thin Lizzy oder Iron Maiden!
Seitdem steht Wishbone Ash für experimentierfreudigen Rock, der mal durch sanfte Folk-Melodien, mal durch fast jazzige Improvisationen und geradlinigem Rock’n’Roll interessant gehalten wird.

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte haben die Musiker nichts von ihrer kraftvollen, melodischen Dynamik verloren und spielen unglaubliche 150 bis 200 Auftritte pro Jahr. Lassen Sie sich die Rock-Titanen bei einem ihrer legendären Konzerte nicht entgehen!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturfabrik (Kufa) Krefeld, Dießemer Straße 13, 47799 Krefeld

    Tickets für 6. Februar 2019

  • Mi
    06.02.2019
    20:00
    Tickets

Wishbone Ash - XLIX - Tour 2019

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Wishbone Ash - XLIX - Tour 2019 ist der Rubrik Classic Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen