nidda erlesen: Tim Parks

Thomas weiß, dass es etwas gibt, was er seiner Mutter noch sagen muss, bevor sie stirbt. Aber wird er das rechtzeitig schaffen? Und wird er den Mut haben zu sagen, was er vorher nicht sagen konnte?
In Extremis ist ein existenzieller Roman und gleichzeitig einer der lustigsten, der über Tod und Familie geschrieben wurde. Parks erkundet, wie tief unsere Identität in unserer familiären Vergangenheit verwurzelt ist und wirft die Frage auf, ob wir dies jemals ändern können. Der im September 2018 auf Deutsch erscheinende neue Roman von Tim Parks wird in Großbritannien mit Lobeshymnen überschüttet. "Niemand erzählt diese Art von Geschichten besser als Tim Parks, der ein Geschenk hat, das bei seinen Zeitgenossen konkurrenzlos ist“ (Mail on Sunday, UK)
Der in Manchester geborene Parks wuchs in London auf und studierte in Cambridge und Harvard. Seine Romane, Sachbücher und Essays sind hochgelobt und mit vielen Preisen ausgezeichnet. Er schreibt u.a. für The Guardian und The New Yorker und arbeitet ebenso erfolgreich als Übersetzer. Auf Deutsch erschien zuletzt sein Roman "Sex ist verboten".

Veranstaltungsort und Adresse

Parksaal, Im Park 1, 63667 Bad Salzhausen

    Tickets für 18. Oktober 2018

  • Do
    18.10.2018
    20:00
    Tickets

nidda erlesen: Tim Parks

Diese Veranstaltung in Bad Salzhausen (Bad Salzhausen) wurde von venyoobot veröffentlicht. nidda erlesen: Tim Parks ist den Rubriken Lesung und "In Extremis" zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
5. Okt
20:00
Theaterhaus
So
5. Mai
19:00
Schloss Fachsenfeld
Mi
1. Mai
11:00
Barockschloss Rammenau
Do
14. Nov
20:00
Substage
Do
10. Okt
20:00
Museum der Niederrheinischen Seele, Villa Erckens
Do
20. Jun
20:00
Stadtsaal Kaufbeuren
Sa
24. Aug
20:00
Freilichtbühne
Fr
26. Jul
19:00
Phillip-Nicolai-Kirche Bad Wildungen