GENESIS Classic - Performed by former Genesis lead singer Ray Wilson

Herzblut, Gefühl und eine Stimme, die an Ausdruckskraft unüberboten ist. Das sind die Merkmale der Ex-Genesis-Gesangslegende Ray Wilson, der jetzt wieder live auf der Bühne erlebt werden kann. Classic-Rock-Fans dürfen sich schon mal vorfreudig die Hände reiben!

Musik zu machen, war schon immer ein elementarer Bestandteil des in Schottland geborenen Sängers. Zuerst spielt Ray Wilson noch in Schulbands, sammelt Bühnenerfahrung und feilt an seinem Talent. 1994 wird er dann Teil der Band Stiltskin, deren Single „Inside“ ihm internationale Berühmtheit beschert. Wenige Jahre später steigt Wilson als Frontsänger bei Genesis ein und nimmt mit den verbleibenden Mitgliedern das Album „Calling All Stations“ auf. Doch erst mit seinem Entschluss, ab 2001 auf Solopfaden zu wandeln, kann sich der Sänger selbst verwirklichen. Sein Album „Propaganda Man“ sowie mehrere Musikprojekte sind der eindrucksvolle Beweis dafür. Vor allem sein „Genesis Classic“-Programm, bei dem er zusammen mit der Berliner Symphonie Genesis-Songs und weitere Rock Hits völlig neu interpretiert, erfreuen sich nicht endender Beliebtheit.

Ray Wilson ist ein einzigartiges Stück Musikgeschichte. Sein charismatisch-markantes Organ geht unter die Haut und reißt mit. Verpassen Sie nicht diesen Ausnahmekünstler, wenn er in Ihrer Nähe haltmacht!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkirche Neuruppin, Karl-Marx-Straße 88, 16816 Neuruppin

    Tickets für 29. November 2019

  • Fr
    29.11.2019
    19:30
    Tickets

GENESIS Classic - Performed by former Genesis lead singer Ray Wilson

Diese Veranstaltung in Neuruppin wurde von venyoobot veröffentlicht. GENESIS Classic - Performed by former Genesis lead singer Ray Wilson ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Jul
19:30
Küsters Hof
Sa
15.03.2025
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Sa
9. Nov
20:00
Altes Casino am Sauerlandpark
Sa
19. Okt
19:30
Peterskirche Leipzig
Sa
5. Okt
20:00
Scala Club
Mi
17. Apr
19:30
Boulevardtheater Dresden
Fr
18. Okt
19:30
Konzert- & Tagungshalle Nikolai-Kirche
Sa
24. Aug
19:00
Burg Wertheim
Sa
26. Okt
20:00
St. Johannis-Kirche Würzburg
Sa
12. Okt
20:00
Neuberinhaus Reichenbach