Theater Lakritz zeigt: "Frau Holle" - Erzähltheater aus der Backstube ab 3 Jahre

Es schneit, es schneit! Endlich! Frau Holle schüttelt die Betten aus! Was für ein Glück, sagen die einen! Was für ein Pech, sagen die anderen! Erzählt wird das bekannte Märchen von den zwei Stiefschwestern, die in einen Brunnen hinabsteigen und dort merkwürdige Dinge erleben. Scheinbar geschieht Goldmarie und Pechmarie die gleiche Geschichte. Oder etwa doch nicht? Die poetische Inszenierung, gespielt in einer Backstube mit Teigfiguren und viel Spaß am Fabulieren, fasziniert Groß und Klein gleichermaßen.

Das Theater Lakritz ist eine Künstlergemeinschaft aus Berlin, die im Jahr 2002 von den Puppenspielerinnen Kristina Feix und Nicole Weißbrodt gegründet wurde. Beide sind Absolventinnen der Berliner Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ und waren an zahlreichen Bühnen als Spielerinnen sowie für Regie und Ausstattung engagiert. Ausgangspunkt der lebendigen und unterhaltsamen Inszenierungen ist die Verbindung von Puppen-, Objekt- und Materialtheater.

Veranstaltungsort und Adresse

T-Werk Potsdam, Schiffbauergasse 4e, 14467 Potsdam

    Tickets für 29. November 2018 - 1. Dezember 2018

  • Do
    29.11.2018
    10:00
    Tickets
  • Sa
    01.12.2018
    16:00
    Tickets

Theater Lakritz zeigt: "Frau Holle" - Erzähltheater aus der Backstube ab 3 Jahre

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Theater Lakritz zeigt: "Frau Holle" - Erzähltheater aus der Backstube ab 3 Jahre ist den Rubriken Kindertheater und Theater Lakritz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Dez
10:00
2 Termine Frau Holle
Kulturzentrum Haus Catoir
Di
24. Dez
10:00
2 Termine Frau Holle
Suhler Marionettentheater
Di
24. Dez
14:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
Sa
4. Mai
15:30
Domäne Dahlem
Mi
24. Apr
16:00
Kulturzentrum KFZ
Sa
18. Mai
16:00
Galli Theater Berlin
Sa
12. Okt
16:00
Alte Turnhalle Lichtenau
So
15. Dez
15:30
Rödersaal