Steve Hill (CAN)

Wenn man einen Top-Star der Blues-Szene nennen und kennen muss, dann ist es der Kanadier Steve Hill. Als ultimativer Inbegriff der Ein-Mann-Band sorgt er nicht nur akustisch für Furore, sondern ist auch beim Spielen ein absoluter Hingucker: Die Gitarre besitzt am Kopf einen befestigten Drumstick, mit dem Hill gleichzeitig die Hi-Hat und alle weiteren Percussion-Teile bedient, die in Reichweite sind. Sein Fuß kümmert sich um die Drums und dazu singt er auch noch – alles zur gleichen Zeit.

Geboren wurde Steve Hill 1975 in Trois-Rivières und sein Weg führt ihn schon seit vielen Jahren durch die kanadische Musiklandschaft. Ehrgeizig kämpfte er sich durch die Szene und hinterließ nach und nach einen bleibenden Eindruck. Seine „Solo Recordings Volume 2“ bescherten ihm 2015 einen Juno Award in der Kategorie „Blues Album of the Year“. Mittlerweile bespielt er Kanadas größte Musikfestivals wie das Montreal Jazz Festival oder das Ottawa Blues Festival und tourt um die ganze Welt.

Steve Hill ist mehr als ein gewöhnlicher Blues-Musiker. Vielmehr ist er eine One-Man-Show, die sich nicht nur in seiner Heimat einen Namen gemacht hat. Seine Musik ist ebenso beeindruckend wie die Art, wie sie entsteht. Lassen Sie sich den Kanadier nicht entgehen!

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Piano, Lütgendortmunder Straße 43, 44388 Dortmund

    Tickets für 25. November 2018

  • So
    25.11.2018
    20:00
    Tickets

Steve Hill (CAN)

Diese Veranstaltung in Dortmund (Lütgendortmund) wurde von venyoobot veröffentlicht. Steve Hill (CAN) ist der Rubrik Blues Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
22. Mai
18:30
DAS BETT - Live Musik Club
Sa
27. Apr
20:00
Schaubude Berlin
Di
2. Jul
20:00
St. Sebald
Do
17. Okt
20:00
Club Vaudeville
Do
30. Mai
20:00
Theaterhaus
Sa
2. Nov
20:00
Landgasthof Reisinger Straubing
Do
16. Mai
20:00
Kulturzentrum das Rind
Do
25. Apr
20:00
Neustadt, Theater Steve Waite
Do
03.07.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld