Queenz of Piano - Verspielt

Entertainment. Konzert. Zwei Flügel.

Zwei Flügel, zwei preisgekrönte Pianistinnen: Jennifer Rüth und Ming.
Ja, Ming, die Neue im Team der Queenz, Südkoreanerin, aufgewachsen in Hamburg, "Berlins coolste Pianistin"!
Das brillante Spiel auf, mit und neben 176 Tasten beginnt, beweist, daß ein Klavierkonzert Riesenspaß machen kann und es zwischen E-und U-Musik keine Grenzen gibt. Barock, Klassik, Pop, Rock, Filmmusik, Jennifer und Ming spielen feurig, leise, laut, fetzig, vor allem eins: magisch! Schwarzweiß"spielerei" – nicht ihr Metier. Ob sitzend, stehend oder sich lasziv auf dem Flügel räkelnd – die charmanten Virtuosinnen treffen mit ihren ausgefeilten Arrangements stets den richtigen Ton.
In atemberaubendem Tempo lassen sie ihre Finger über die Tasten perlen, feurig, jazzig, poppig, leise, laut, entlocken den Instrumenten ungeahnte Töne: Percussion, gezupfte Saiten, rockige Riffs. Mit Kämmen, Plektren, Ketten... entstehen Klänge wie Cembalo, Waschbrett, Gitarre, Zither, Bouzouki, Bongo oder chinesischer Gong.
Zwei Königinnen zeigen, wie witzig es ist, nicht perfekt zu sein, demonstrieren, wie neue Instrumente aus Konstruktionsfehlern entstanden und die Musikwelt revolutionierten, wie Mäkel und Schwächen zu Juwelen der Klassik wurden, wie neue Musik entsteht, wenn man sich falsch herum ans Klavier setzt...
Kurz & knapp: Ein Muß für alle, die Nietzsche nicht zitieren können, aber wissen, daß das Leben ohne Musik ein Irrtum ist. Alles andere als flügellahm!

Foto: Det Kempen

www.queenz-of-piano.de

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 23. November 2018 - 24. November 2018

  • Fr
    23.11.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    24.11.2018
    20:00
    Tickets

Queenz of Piano - Verspielt

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Queenz of Piano - Verspielt ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
18:00
Kulturscheune Herborn
Fr
14. Jun
20:00
KulturzAUber auf dem Parkplatz hinter der KuSch
Fr
13. Dez
20:00
Scala Ludwigsburg
Fr
8. Nov
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
4. Mai
20:00
Festhalle Stegwiesen Renningen
Sa
28. Sep
19:30
Rödersaal
So
26. Mai
14:00
Schloss Evenburg
Sa
26. Okt
20:00
Kongresshaus Bad Lippspringe