Wilfried Schmickler - Kein zurück!

Deutschland im Aufbruch! Wo geht es hin? Wer darf mit? Vor allem: wann geht's endlich los? An den Haltestellen stehen die Verunsicherten im Dauerregen und warten auf die nächste Mitfahrgelegenheit. Denn alle wissen: wer jetzt den Anschluß verpaßt, landet auf dem Abstellgleis, aussortiert, verloren, abgehängt. Aus den Lautsprechern: Durchhalteparolen. An den Anzeigetafeln: Werbung für Beruhigungsmittel. Hinter den Auskunfts-Schaltern: Kollege kommt gleich. Die als Glückspilze verkleideten Mitarbeiter des Heimat-Ministeriums verteilen Gutscheine für Rückfahrkarten. Traumreisen in die Vergangenheit. Nostalgie-Trips in die Welt von Vor-vor-Gestern. Wenn möglich, bitte umkehren.
Aber es gibt kein neues Leben im Alten; es gibt kein trautes Heim im untergegangenen Reich. Es gibt "Kein zurück!"
Deshalb hat Schmickler nach vorne geschaut. Was er da gesehen hat, davon berichtet er in seinem neuen Solo. Wilfried, die linguale Axt, gehört seit Jahrzehnten zur deutschen Kabarett-Elite, ein Mann für alle Zwerchfelle, eine moralische Instanz, kein mauliger Moralist, ein wortgewaltiger Aufmischer, der sich vor keinen Karren spannen läßt, politisch, hochaktuell, ironisch, provokant, dabei höchst unterhaltsam und witzig. Auf alles, was Schieflage hat, wird munter draufgekloppt, jeder Satz ein Volltreffer, rotzfrech, raketenschnell. Er ist parteiisch, polemisch, schlitzohrig, schlagfertig, kann wütend, aber auch liebevoll, poetisch sein, schreien und schmeicheln, singen und säuseln. Kabarett-Turbo-Power-Play allererster Güteklasse, geschliffen scharf, glänzend. Prügel, wem Prügel gebührt. "Kein zurück!"

Foto: Ilona Klimek

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für Oktober 2018 - April 2019

  • Mi
    24.10.2018
    20:00
    Tickets
  • Fr
    26.04.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    27.04.2019
    20:00
    Tickets

Wilfried Schmickler - Kein zurück!

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Wilfried Schmickler - Kein zurück! ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Stadttheater Emmerich
Sa
15.02.2025
20:00
Kulturscheune Herborn
So
6. Okt
19:00
Albert-Einstein-Forum
Sa
18. Jan
20:00
Bürger- und Rathaus Bestwig
Sa
11. Jan
20:00
Forum Wasserturm
Do
21. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
Do
16. Jan
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
24. Jan
20:00
Aula im Norbert-Gymn. Knechtsteden
Sa
20. Apr
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater