Winterspaziergang durch die baltischen Metropolen - Eine Multivisions-Reportage von und mit Albert Rohloff

Noch einmal Ruhe tanken, bevor Weihnachten hereinbricht

Besinnliche Winterspaziergänge in Tallinn, Vilnius und Riga – Gehen Sie doch ein Stück mit!

Als der Flieger in Tallinn landete, meldete sich der Kapitän zu Wort: „Meine lieben Fluggäste, wenn ich Ihnen einen guten Rat geben darf, dann setzen Sie sich eine warme Mütze auf. Und wenn es noch so bescheuert aussieht! Sie holen sich sonst den Tod!“ Recht hatte er, denn das Thermometer zeigte minus 26 Grad Celsius an.

Es war also wahrlich ein Winterspaziergang, den der Reisejournalist und Fotograf Albert Rohloff in Tallinn unternommen hat. Und das war nicht der einzige. In der Zeit von Januar bis März besuchte er die drei baltischen Hauptstädte Tallinn, Vilnius und Riga. Alle waren verschneit zu dieser Zeit. So lag es nahe, die in der Kälte entstandenen Aufnahmen zu einem vorweihnachtlichen Thema zusammen zu fassen.

Albert Rohloff hat seine Methoden, die Zuschauer in die passende Stimmung zu versetzen. Bei dieser Show spielt er als Hintergrund zu seinen Bildern nur Titel aus Estland, Lettland und Litauen. Dazu moderiert er live und zumeist aus dem Stehgreif - mal humorvoll, mal nachdenklich. Informativ, unterhaltsam und mit beeindruckenden Aufnahmen. Dabei belässt er es nicht bei dem reinen Vorzeigen von Fotos. Dia-Abend war gestern. Er nutzt das gesamte Spektrum der Möglichkeiten, die ein PC bietet und macht so aus Fotos und Videos Filmsequenzen.

Veranstaltungsort und Adresse

Hansa Kino Syke, Herrlichkeit 3, 28857 Syke

    Tickets für 23. Dezember 2018

  • So
    23.12.2018
    11:00
    Tickets

Winterspaziergang durch die baltischen Metropolen - Eine Multivisions-Reportage von und mit Albert Rohloff

Diese Veranstaltung in Syke wurde von venyoobot veröffentlicht. Winterspaziergang durch die baltischen Metropolen - Eine Multivisions-Reportage von und mit Albert Rohloff ist der Rubrik Dia-Vortrag zugeordnet.