Früher war ich älter

Mit seinem Liederzyklus über die Berliner Bezirke und ihre speziellen Eigenheiten hat Horst Evers seinen Durchbruch im Rampenlicht erreicht. Seine groteske Weltsicht trickst die Wirklichkeit förmlich aus. So thematisiert er alltägliche Inhalte nicht nur als Autor, sondern auch als Kabarettist und Geschichtenerzähler im Radio oder direkt auf der Bühne und sorgt mit Programmen wie „Der kategorische Imperativ ist keine Sexstellung“ für einen grandiosen Spaß.

Bereits seit 1988 tritt Horst Evers mit seinen schrägen Geschichten über die Skurrilitäten unserer Republik, über Ganzkörperadventskalender, tote Briefkästen oder die Ikea-Revolution auf. Regelmäßig liest und singt er in Soloprogrammen wie „Der Frühshoppen“ oder „Mittwochsfazit“ in Berlin. Einzigartig und kaum einem Genre zuzuordnen, muss man ihn direkt auf der Bühne oder im Radio erleben. So erwarten ihn seine Fans allwöchentlich auf radioeins wenn er seine skurrilen und lustigen Geschichten vorliest.

Der „Meister des Absurden im Alltäglichen“ wurde deshalb bereits mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Dabei würdigten die Juroren Horst Evers als einen Geschichtenerzähler, „der Menschen und Gegenstände genau wie Ereignisse mit ins Extrem getriebener kindlicher Naivität“ betrachtet.

Veranstaltungsort und Adresse

Hofgarten Kabarett, Hofgartenstr. 1A, 63739 Aschaffenburg

    Tickets für 21. Februar 2019

  • Do
    21.02.2019
    20:00
    Tickets

Früher war ich älter

Diese Veranstaltung in Aschaffenburg (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Früher war ich älter ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
31. Aug
20:00
mehrere teilnehmende Locations in Darmstadt
Fr
30. Aug
20:00
Vor dem Rathaus
Sa
22. Jun
20:30
Das Roeders
Sa
5. Okt
17:00
Paulskirche Kirchheimbolanden
Fr
4. Okt
19:00
St. Georgskirche Kandel
Sa
10.05.2025
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
27. Apr
20:00
Theater Ravensburg
So
28. Apr
18:00
4 Termine Alte Sorten
Europäisches Forum am Rhein
Sa
11. Mai
19:30
BüchnerBühne Riedstadt