Martin O. - DER MaUSIKER

Mit musikalischem Speck fängt man Mäuse. Und mit musikalischem „Specktakel“ das Publikum. Beides gelingt Martin O. spielend mit seinem aktuellen Stück Der MaUSIKER. Willkommen zu einem tierisch heiteren Spektakel, bei dem Martin O. mit seinem Symphonium, einem phänomenalen Loop-Gerät, das seine Stimme vielfach aufnimmt, über einander legt und so wundervolle Songs, Klangwelten und ganze Orchester entstehen lässt.

Der Stimmartist und virtuose Lautmaler tritt für einmal nicht mausbein allein auf die Bühne, er kommt in Begleitung einer Hausmaus. Das kleine Viech hat eine grossartige Vergangenheit als Begleiter des Urgrossonkels von Martin O. Sein Vorfahre – ein virtuoser Violinist und Sänger – bereiste früher aller Herren Länder und leistete dort musikalische Entwicklungshilfe in Sachen Appenzeller Kulturgut.

Der MaUSIKER wandelt auf seinen Spuren und nimmt Sie mit auf eine faszinierende Reise über die Kontinente, durch die Zeit und eine Vielzahl von Musikstilen. Er sorgt in der altehrwürdigen Royal Albert Hall für noch mehr Harmonie, bläst den Schotten den Marsch, schaukelt in Venedig die Gesangskünste eines Gondolieri, muntert einen von Einsamkeit gerittenen Cowboy auf und sorgt dafür, dass man auch in zahlreichen weiteren Ländern heute noch ein Liedchen vom Appenzeller und seinem rezenten Humor singen kann.

In rasantem Tempo wechseln sich Jodel und Volkslieder mit Hits von den Beat-les, Shakira oder Mani Matter ab. Das Publikum und der Spielort werden dabei auf witzige Weise miteinbezogen. Irgendwann vergeigt es sich der MaUSIKER aber mit seiner Maus: Aus die Maus mit Harmonie – das Viech büxt aus. Gelingt es dem MaUSIKER seinen Wegbegleiter zurückzugewinnen? Lassen Sie sich überraschen. Sicher ist, dass Martin O. während zwei unglaublich unterhaltsamen Stunden Ohren, Augen, Herzen und vor allem Münder öffnet. Sie werden staunen. Martin O. macht Ohhh! Mit hochklassig musikalischen Spektakel – ohne Käse!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkraftwerk, Hildesheimerstr. 21, 38640 Goslar

    Tickets für 25. Oktober 2018

  • Do
    25.10.2018
    20:00
    Tickets

Martin O. - DER MaUSIKER

Diese Veranstaltung in Goslar wurde von venyoobot veröffentlicht. Martin O. - DER MaUSIKER ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Dez
17:00
Gewandhaus zu Leipzig
Do
9. Mai
18:00
Reithalle Coburg
Sa
14. Dez
17:00
Congress Centrum Suhl
Mi
24. Apr
19:30
Markgrafentheater
Di
18. Jun
10:30
Literaturhaus Frankfurt
Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus
So
11. Aug
19:00
halle02 Heidelberg
Sa
19. Okt
20:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
20. Sep
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
So
12. Mai
17:00
Ballhaus im Bergpark Wilhelmshöhe