Sebastian Studnitzky - KY organic

Der für seine stilübergreifenden musikalischen Werke bekannte Ausnahmemusiker Sebastian Studnitzky entwickelte schon während seiner Kindheit eine Leidenschaft für Musik. Er ist einer der wenigen deutschen Musiker seiner Generation, der sich auf den Bühnen der Welt präsentiert, und mit Werken wie „Memento- orchestral experience“ seine Vielseitigkeit, emotionale Tiefe und ein faszinierendes Spiel an Trompete und Klavier zum Besten gibt.

Sebastian Studnitzky stellte bereits als Teenager fest, dass er sein Geld später einmal als professioneller Musiker verdienen möchte. Nach der Schule schreibt er sich an der staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart ein, und studierte die Instrumente Trompete und Klavier in der Fachrichtung Jazz & Pop. Später wechselte er dann in die Vereinigten Staaten, wo er als Stipendiat ein Filmmusik-/ Commercial-Arranging-Studium am Berklee College of Music absolvierte. Der Klangästhet hat sich zu einem international gefragten Star gemausert- egal, ob solo oder in Zusammenarbeit mit seinen Ensembles, sorgt er mit seiner Melange aus Jazz, Klassik, Pop und Elektro für Begeisterungsstürme auf der ganzen Welt. Der mit dem ECHO Jazz ausgezeichnete Studnitzky spielte bereits Tourneen in über 50 Ländern und kann stolze 150 CD-Produktionen nachweisen, die sich sehen-und hören lassen. Als gefragter Multiinstrumentalist leitet er unter anderem das Orchesterprojekt Memento und das Bandprojekt KY, bei dem sich der Wahlberliner nur von einem Streichquartett begleiten lässt. Mit der eindrucksvollen Musik-/Klanginstallation für die mit 1,4 Millionen Besuchern erfolgreichste Dauerausstellung „Magische Orte“ im Gasometer Oberhausen zeigt er einmal mehr sein Talent als Meister des Produzierens von Stimmungen und musikalischen Bildern.

Seien Sie dabei, wenn der großartige Sebastian Studnitzky seine stilistische Aufgeschlossenheit in seinen eigens komponierten Werken darbietet, und lassen Sie sich auf seinen Klängen wie auf blau glitzernden Wellen sachte in die Welt der Musik entführen.

Veranstaltungsort und Adresse

Orpheus Theater, Marienstraße 1, 24937 Flensburg

    Tickets für 22. Februar 2019 - 23. Februar 2019

  • Fr
    22.02.2019
    20:30
    Tickets
  • Sa
    23.02.2019
    20:30
    Tickets

Sebastian Studnitzky - KY organic

Diese Veranstaltung in Flensburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sebastian Studnitzky - KY organic ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Bürgerhaus Altensteig
Sa
18. Mai
22:00
Schlachthaus Tübingen
Fr
19. Apr
21:00
Jazz Studio Nürnberg
Do
10. Okt
20:00
Hot Jazz Club
Do
9. Mai
20:00
Burghof Lörrach
Fr
27. Sep
20:00
Kulturzentum GEMS
Sa
27. Apr
18:00
Kurpark-Hotel Bad Dürkheim
Sa
20. Apr
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Fr
1. Nov
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.