Sven Kemmler - Englischstunde der anderen Art – to fuck or not to be

In der Musik schätzt man es, im Marketing nutzt man es, im Urlaub verhunzt man es. Was? Englisch! Höchste Zeit also für die komischste, ungewöhnlichste und sinnvollste Englischstunde unserer Zeit. Ihr Reiseleiter in die Abgründe von Shakespeares Werkzeug zu den Gipfeln von Eminems 'Malkasten' ist der coole Sven "Seven" Kemmler. Warum? Weil er fünf Dialekte und acht Akzente fließend spricht.
Attention please! Er berichtet exklusiv, erstmals unzensiert, von seinen Expeditionen in Bedeutungsdschungel und Aussprachwüsten. Von den Sümpfen Alabamas über Londoner Clubs und asiatische Straßenküchen bis hin zu schottischen Highlands. Kein Slang ist ihm fremd, keine Betonung zu falsch. Seine Mission: Lachen und Lernen.
Denn Englisch ist wie ein Kleiderschrank. Man kann sich zu jedem Anlaß die passende Klamotte rauspicken. Von Controlling und Empowerment schwafelt heute jeder, aber was sind die richtigen Schimpfwörter? Wann kann man das böse F-Wort anwenden? Und wo? Das sind doch die Fragen, die den Unterschied machen zwischen feuchtfröhlicher Verbrüderung und diplomatischer Krise.
Und nach abendfüllender Freude an den Absurditäten und Abgründen der vermeintlichen "Weltsprache" und seiner Nutzer gehen Sie nach Hause mit einem Strauß an Fremdworten, die direkt ins Herz treffen. Versprochen! (Vorkenntnisse nicht erforderlich!)

Foto: Franziska Schrödinger

www.sven-kemmler.de

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 2. November 2018

  • Fr
    02.11.2018
    20:00
    Tickets

Sven Kemmler - Englischstunde der anderen Art – to fuck or not to be

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Sven Kemmler - Englischstunde der anderen Art – to fuck or not to be ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
20:00
Theater Die Stadtmitte
Di
28. Mai
19:00
Palais Bellevue
Sa
12. Okt
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
So
3. Nov
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
5. Jul
19:00
Schloss Bad Mergentheim
Mi
28. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Mi
28. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Sa
11. Mai
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
So
28. Jul
19:00
Open-Air-Platz EmslandArena