Sarah Hakenberg - Nur Mut!

"Warum sich ärgern und weinen und zanken? Oft hilft ein kleiner Mord in Gedanken!" Oma war noch mutig. Wenn jemand behauptete, ein Lebensmittel sei krebserregend, schob sie es in den Mund mit den Worten: "Auch der Tod will seine Ursache haben."
Warum sind wir heute so ängstlich? Kinder stehen unter ständiger Beobachtung ihrer Helikopter-Eltern, Jugendliche trauen sich nicht, die Schule zu schwänzen, Erwachsene bringen ihr erspartes Geld zur Bank, und viel zu wenige Menschen riskieren – außer bei Facebook, ihren Mund aufzumachen. Nicht mal beim Zahnarzt. Was würde wohl passieren, wenn sich ein Fußballstar als schwul outet? Oder wenn wir jeden Menschen, der uns auf den Keks geht, einfach killen würden? In Gedanken, versteht sich!
Das neue Programm von Sarah Hakenberg macht Lust, mal wieder etwas zu wagen! Ihr Markenzeichen: die Diskrepanz zwischen scheinbarer Naivität und unschuldiger Boshaftigkeit, zwischen charmantem Lächeln und teuflisch blitzenden Augen, zwischen treuherziger Harmlosigkeit und hintergründigem, staubtrockenen Humor. Viel Spaß bei einem Abend voll intelligenter Unverschämtheit, fröhlichem Charme und unwiderstehlicher Dreistigkeit! "Auf Psychologen können wir nun pfeifen! Auf auf zum Morden – nur nicht kneifen!" – "Nur Mut!"

Foto: Behrbohm / Augsburg

www.sarah-hakenberg.de

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 25. Oktober 2018 - 27. Oktober 2018

  • Do
    25.10.2018
    20:00
    Tickets
  • Fr
    26.10.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    27.10.2018
    20:00
    Tickets

Sarah Hakenberg - Nur Mut!

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Sarah Hakenberg - Nur Mut! ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:00
KiR-Bühne im Schulzentrum Rheinstetten
Fr
3. Mai
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
16. Nov
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Sa
27. Apr
20:00
Nürnberger Burgtheater
Do
14. Nov
20:00
TAK - die Kabarett Bühne