Herman van Veen - Neue Saiten

Erfolgsalben wie „Für einen Kuss von dir“ machen Herman van Veen auch nach Jahrzehnten im Rampenlicht zu einem der gefragtesten Entertainern und Musiker. Mit leisen Tönen und geistreichen, rätselhaften, lustigen und verrückten Worten verzückt Herman van Veen sein Publikum auch in Deutschland. Wie kaum ein anderer hat sich der niederländische Ausnahmekünstler einen festen Platz in der europäischen Kulturlandschaft gesichert.

Er singt Lieder von der Liebe, ohne kitschig zu sein. Er bedient sich feiner Ironie, selbstironischer Heiterkeit und erzählt tragikomische Geschichten, die das Publikum in einen Zustand nachdenklicher Heiterkeit versetzen. Mit feinem Sprachwitz erzählt er, was er sieht und was er fühlt und scheut sich auch nicht, autobiografisch oder auch mal albern zu sein. Herman van Veen ist ein Magier der Worte, der aus scheinbar belanglosen Alltäglichkeiten emotionale Sensationen herausarbeitet.

Er ist ein scharfer Beobachter und vorsichtiger Erzähler. Und gerade das macht die Nähe aus, die der Besucher bei jedem seiner Konzerte erfahren kann. Herman van Veen ist in seinem Genre vollkommen einzigartig. Die Kreativität des Musikers, Clowns, Kabarettisten, Komponisten, Poeten und Malers ist schier unerschöpflich. Vor allem aber ist Herman van Veen ein herausragender Sänger, der sich stets mit erstklassigen Musikern umgibt.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Ahlen, Westenmauer 10, 59227 Ahlen

    Tickets für 26. September 2019

  • Do
    26.09.2019
    20:00
    Tickets

Herman van Veen - Neue Saiten

Diese Veranstaltung in Ahlen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Herman van Veen - Neue Saiten ist den Rubriken Klassisches Konzert und Herman van Veen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29.03.2025
20:00
Stadthalle Ahlen
Do
27.03.2025
20:00
Stadttheater Emmerich
Fr
25.04.2025
20:00
Stadthalle Aurich
Fr
3. Mai
21:00
KOMMA Esslingen
So
31. Mär
20:00
Max Hünten Haus