Scott Matthew - "Ode to others" - Tour 2018

Keiner heult schöner als er: Scott Matthew ist begnadeter Songpoet und Meister der Melancholie. Seine introspektive Kammermusik hält sich nicht lange mit Gänsehaut auf, sondern zielt direkt ins Mark – die Texte bleiben noch lange im Kopf, die Melodien im Herz.

Matthew stammt aus dem australischen Queensland, wo er in verschiedenen Ensembles erste Bühnenerfahrung sammelt. Sein Musikstudium bricht er ab, zieht stattdessen nach Sydney und beginnt dort, erste akustische Lieder zu schreiben über Glück und Schmerz, Einsamkeit und Hoffnung – mit kleinen Alltäglichkeiten verliert er keine Zeit, verfällt gleichzeitig aber nie dem Pathos. Er experimentiert nach und nach mit seiner Stimme, findet seinen eigenen, sehr intensiven und androgynen Gesangsstil. Und setzt Worte und Melodien zusammen zu Liedern von atemberaubender, ästhetischer und betörender Schönheit.

Scott Matthews Konzerte sind außergewöhnliche Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst – tiefgründig, dramatisch, voller Schwermut, voller Glück.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturetage, Bahnhofstr. 11, 26122 Oldenburg

    Tickets für 23. Oktober 2018

  • Di
    23.10.2018
    20:00
    Tickets

Scott Matthew - "Ode to others" - Tour 2018

Diese Veranstaltung in Oldenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Scott Matthew - "Ode to others" - Tour 2018 ist den Rubriken Indie Pop und STURM & KLANG - Junge Kultur in der Etage zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
14. Okt
20:00
Societaetstheater
Mi
16. Okt
20:00
Nochtspeicher
So
13. Okt
19:30
Gewandhaus zu Leipzig
Do
15.09.2208
20:00
Kommisse Wolfenbüttel
Mi
22. Mai
20:00
Mojo Club