Chamber Orchestra of Europe / Bodenseefestival 2019 - Janine Jansen Violine Artist in Residence Bodenseefestival 2019

SA\01.06.19\20:00
Chamber Orchestra of Europe
Janine Jansen Violine Artist in Residence Bodenseefestival 2019
Sir Antonio Pappano Leitung

Richard Wagner: Siegfried-Idyll WWV 103
Karol Szymanowski: Violinkonzert Nr. 1 op. 35 (Fassung für Kammerorchester)
Antonín Dvořák: Slawische Tänze op. 72

Die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete niederländische Geigerin Janine Jansen hat seit ihrem Debüt als Neunzehnährige eine brillante Karriere gemacht. Die Presse lobt sie in den höchsten Tönen u. a. für ihren „strahlenden Ton“ und ihre „feurige Technik“. Die Biographie der in einer Musikerfamilie aufgewachsenen Künstlerin liest sich wie ein „Who is Who“ der aktuellen Klassikszene, kurz: Janine Jansen ist ein Weltstar. Sie ist auf den großen internationalen Podien zuhause und als Solistin ebenso gefragt wie als Kammermusikpartnerin. Über das 1. Violinkonzert von Szymanowski äußerte Janine Jansen: “Ich liebe die Klangwelt von Szymanowski. Es macht mir großen Spaß, dieses Konzert zu spielen und alle diese verschiedenen Klangfarben zu finden.”
Einer ihrer musikalischen Partner ist der gefeierte Dirigent Sir Antonio Pappano, Musikdirektor des Royal Opera House in London sowie des Orchesters der Accademia Nazionale di Santa Cecilia in Rom. Ihn verbindet auch eine häufige Zusammenarbeit mit dem Chamber Orchestra of Europe, das in den über 35 Jahren seines Bestehens nicht nur vielfach für seine Einspielungen ausgezeichnet wurde, sondern auch einen glänzenden Ruf als herausragendes Kammorchester erworben hat.

Veranstaltungsort und Adresse

Graf-Zeppelin-Haus, Olgastr. 20, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 1. Juni 2019

  • Sa
    01.06.2019
    20:00
    Tickets

Chamber Orchestra of Europe / Bodenseefestival 2019 - Janine Jansen Violine Artist in Residence Bodenseefestival 2019

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Chamber Orchestra of Europe / Bodenseefestival 2019 - Janine Jansen Violine Artist in Residence Bodenseefestival 2019 ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Mai
20:00
Konzerthaus Ravensburg
Fr
10. Mai
18:00
Dampfschiff Hohentwiel
Sa
4. Mai
20:00
Liebfrauenkirche Ravensburg
Sa
27. Apr
19:30
Graf-Zeppelin-Haus
Sa
18. Mai
17:00
Graf-Zeppelin-Haus