Aterballetto

Musik und Tanz gehören untrennbar zusammen. Johan Inger macht diese Verbindung noch stärker. Das Ergebnis: eine „choreografische Sinfonie“ mit dem Titel „Golden Days“. Die drei Choreografien „Rain Dogs“, „BLISS“ und das neu entstandene, zwischengeschobene Solo „Birdland“ drehen sich um die Erinnerung an goldene Tage der Vergangenheit. „Golden Days“ ist ganz entlang der Musik von Tom Waits, Patti Smith und Keith Jarrett, ebenfalls Vertretern goldener Tage, erfunden. Die Werke der drei ikonischen Musikgrößen bilden den Soundtrack eines Programms, das von Verlust, Veränderung und all dem handelt, was sich daraus ergibt. Und natürlich von unserer nostalgischen Sehnsucht nach Tagen, die im Rückblick so golden schimmern. Aber waren sie damals wirklich so glänzend? Die einzige freie Tanzformation Italiens, Aterballetto, geht dieser bewegenden Frage nach – ganz ohne Nostalgie und rosarote Brille, aber mit einer guten Prise Humor.

Programmeinführung: 19.15 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

Burghof Lörrach, Herrenstrasse 5, 79539 Lörrach

    Tickets für 13. Februar 2019

  • Mi
    13.02.2019
    20:00
    Tickets

Aterballetto

Diese Veranstaltung in Lörrach wurde von venyoobot veröffentlicht. Aterballetto ist den Rubriken Zeitgenöss. Tanz und Golden Days: Rain Dogs - Birdland - Bliss zugeordnet.