Schwabensause - Schwäbisches Kabarett & Dinner in 4-Gängen

SCHWABENSAUSE
Schwäbisches Kabarett & Dinner in 4 Gängen
Preis inkl. 4-Gänge-Menü & Kabarett
www.schwabensause.de

SCHWÄBISCHES KABARETT mit "Leibssle":
Leibssle philosophiert. Über die Entstehung von Württemberg. Die Gefahren im Kreisverkehr. Warum Männer Fleisch essen müssen. Oder was die erste Giraffe dieser Welt mit Politik zu tun hat. Leibssle ist sich sicher: Wer nachdenkt, ist zu spät dran! Also macht er sich auf, vorzudenken. Zum Beispiel, warum es nicht schlimm ist, wenn es kein Bargeld mehr gibt. Oder weshalb Veganer die wahren Tiersklavenhalter sind. Und warum man heutzutage alles "ohne" kriegt, dafür aber das Doppelte bezahlt.
Leibssle poltert und charmiert, gibt zu und lehnt ab, teilt aus und nimmt ein. Es gelingt ihm, von den Schwaben und ihren Eigenheiten zu erzählen, ohne auf Spätzle- und Trollingerklischees herumzureiten. Dabei lässt er sich seine Meinung auch nicht von übertriebener Kenntnis der Sache verhageln. Denn schließlich weiß er: "So lange ich die Wahrheit nicht kenne, kann ich nicht irren!"
Eckhard Grauer lässt im neuen Programm den schwäbischen Binnenphilosophen bisweilen böse über sein Gewässerufer hinausrudern, gründelt im Schlamm der Fake News, rüttelt an den Ankern überzeugter Eitelkeiten und stockt in den Untiefen der Expertenmeinungen. Dabei verliert sich auch in den Seitenarmen nie seine Präsenz: Er bleibt authentisch, schwäbisch, echt - und saukomisch. Leibssle - eine Urgewalt mit großartiger Bühnenpräsenz.
www.grauerpower.de

DINNER IN 4 GÄNGEN:
Die Schwabensause, das kulinarische Kabarett verspricht einen Abend lang genüssliche Gaumenfreuden gepaart mit schwäbischer Unterhaltung, Witzen und Lachsalven am laufenden Band. Die Gäste werden entführt in eine herzhaft-schwäbische Abendwelt, mit stilvollem Ambiente und schimmernden Kerzenlicht. Der Wechsel zwischen feinster Kulinarik und schwäbischem Kabarett macht diesen Abend zu einem wundervollen Erlebnis.

RESTAURANT LEONHARDTS:
Das Leonhardts befindet sich am Eingang zum Stuttgarter Fernsehturm, dem Wahrzeichen der Landeshauptstadt und von ganz Baden-Württemberg. Durch die Kombination von Stahl- und Glaselementen mit Möbeln aus massivem Eichenholz und Filz wurde hier eine stilvolle und heimeligen Atmosphäre geschaffen. Nach der Vorstellung besteht die Gelegenheit die Aussicht vom Fernsehturm zu bewundern. Die Turm-Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag 10-23 Uhr, Freitag bis Sonntag und Feiertag 09-23 Uhr. Letzte Auffahrt um 22.30 Uhr.

Veranstaltungsort und Adresse

Stuttgarter Fernsehturm, Jahnstrasse 124, 70597 Stuttgart

    Tickets für 26. Januar 2019

  • Sa
    26.01.2019
    19:00
    Tickets

Schwabensause - Schwäbisches Kabarett & Dinner in 4-Gängen

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Schwabensause - Schwäbisches Kabarett & Dinner in 4-Gängen ist den Rubriken Eventdinner und ... mit "Leibssle" zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
19:00
Kurhaus Bad Fallingbostel
Mo
06.07.2026
Tigerpalast Varieté Theater
Sa
9. Nov
18:00
Hotel Landhaus Wörlitzer Hof
Sa
01.03.2025
18:00
Hotel Landhaus Wörlitzer Hof
Fr
18. Okt
18:00
Dörrwalder Mühle
Fr
5. Apr
19:00
Hotel-Restaurant Abacco
Do
16. Mai
19:00
Molino Eventlocation
Fr
18. Okt
19:00
Gasthaus Zum Löwen