Thilo Seibel - Schon rum?!

Der politische Jahresrückblick von Thilo Seibel

Was war 2018 – das erste Jahr mit dem Ingolstädter Vollhorst in der Verkleidung als Innen-minister, das zweite mit dem gelbfarbenen Psychopathen im Amt des US-Präsidenten, das 13. mit Jogi Löw als Bundesweltmeister und das 94. mit Angela Merkel als Angela Merkel. Dann weiß man gerade noch, die Trophäe des verlogensten Konzernleiters ging dieses Jahr an Facebook´s Mark - der nicht nur so aussieht, als hätte er sich den größten Teil seines Zu-ckerberges selbst in den Hintern geblasen.

Doch was war noch? Welche Koalition hat sich schneller aufgelöst als welches Jahrhundert-hochwasser, wer hat die salbungsvollsten Entscheidungen, die tragfähigsten Entgleisungen, die haltlosesten Reden in die Welt gesetzt, wann war es, und vor allem: Warum? Man hat es doch irgendwo gelesen, man wollte die ganze Zeit schon darüber nachgedacht haben – doch da war das Jahr schon wieder rum.

Zum Glück hat sich Thilo Seibel alles für Sie gemerkt und daraus einen politischen Jahres-rückblick gezimmert – eine Freude für Freunde streng objektiv zusammengestellter und thematisch sortierter Scherze, und eine schwere Zumutung für Menschen mit hermetisch verriegeltem Weltbild.

„Seibel ist eine Ein-Mann-Lach- und Schießgesellschaft“, die „tiefer bohrt als andere“, und sein Jahresrückblick ein „das Publikum mitreißendes Satirefeuerwerk“ - darauf konnte sich die Presse 2017/2018 von der Augsburger bis zur Mainzer Allgemeinen im Allgemeinen einigen. Warum man Seibel für einen „Henning Venske mit menschlichem Antlitz“ halten kann, bleibt jedoch allein das Geheimnis der Südwestpresse.

www.thiloseibel.de

Veranstaltungsort und Adresse

Renitenztheater, Büchsenstr. 26, 70174 Stuttgart

    Tickets für 7. Dezember 2018

  • Fr
    07.12.2018
    20:00
    Tickets

Thilo Seibel - Schon rum?!

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Thilo Seibel - Schon rum?! ist den Rubriken Kabarett und Stuttgart-Premiere zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
20:00
Kulturraum Auerberg
So
23. Jun
18:00
Renitenztheater
Fr
15. Nov
20:00
Nienburger Kulturwerk
Fr
11. Okt
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Sa
29. Jun
15:00
2 Termine Rum-Workshop
Hotel Halber Mond
So
28. Apr
17:15
Die 2te Heimat-Theatersalon
Fr
14.03.2025
19:30
Burg Stettenfels
Do
2. Mai
20:00
DAI Heidelberg
Fr
9. Aug
19:30
CocktailContor