THE AMITY AFFLICTION - Special Guests: THE PLOT IN YOU / ENDLESS HEIGHTS / DREAM STATE

The Amity Affliction meistert gekonnt die Gratwanderung zwischen Post-Hardcore und Melodic-Hardcore. Lautstarke Shouts von Sänger Joel Birch und die gefühlvollen Einlagen des Bassisten Ahren Stringer harmonieren hier auf unglaubliche Weise – und arbeiten so die Themen Depressionen, Ängste und Suizid eindrucksvoll auf.

Die alte Goldgräberstadt Gympie brachte 2003 mit The Amity Affliction eine wertvolle Post-Hardcore-Band hervor, die keine zehn Jahre später die Bühnen der Welt eroberte. Doch bevor es soweit kam, tourten die Jungs unablässig durch die Ostküste Australiens. 2008 erschien das Debütalbum „Severed Ties“, gefolgt von der ersten Headliner-Tour durch Down Unter und Großbritannien. Das dritte Album „Chasing Ghosts“ bescherte der Band den endgültigen internationalen Durchbruch. „Let The Ocean Take Me“, „This Could Be Heartbreak“ und „Misery“ festigten im Laufe ihrer Karriere den Status als eine der wichtigsten australischen Bands.

Mit The Amity Affliction arbeitet Joel Birch seine starken Depressionen auf und möchte sie den Fans zugänglich machen. Der Erfolg zeigt, dass er vielen Menschen aus der Seele spricht. All das verpackt in kompromisslosem Hardcore mit eingängigen Lyrics. Lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen und erlebt die Australier live!

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

    Tickets für 27. Oktober 2018

  • Sa
    27.10.2018
    18:30
    Tickets

THE AMITY AFFLICTION - Special Guests: THE PLOT IN YOU / ENDLESS HEIGHTS / DREAM STATE

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. THE AMITY AFFLICTION - Special Guests: THE PLOT IN YOU / ENDLESS HEIGHTS / DREAM STATE ist der Rubrik Hardcore zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
20:00
Markthalle Hamburg
Fr
26. Apr
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Fr
16. Aug
20:00
Kulturcafé nebenan
Sa
8. Jun
20:00
Freibad Westercelle
Mi
5. Jun
20:00
Dorfgemeinschaftshaus Ahnsbeck
Fr
21. Jun
20:00
4 Generationen Park Wathlingen
Sa
17. Aug
20:00
Waldbad Hohne-Spechtshorn