Nik West - Sensationskonzert mit der Princebassistin

Talent, Charisma und Schönheit kommt eher selten als Einheit daher. Bei NIK WEST muss man allerdings eingestehen, dass alle drei genannten Komponenten in Hülle und Fülle vorhanden. Und auch, wenn man mit Superlativen dosiert umgehen sollte, so kommt man bei NIK WEST irgendwie nicht umhin, ebendiese auszusprechen. Kein Geringerer als PRINCE hat sie auserkoren, in seiner Band den Bass zu zupfen.

NIK WEST gilt - nicht erst seit der 'Heiligsprechung' durch PRINCE - als die talentierteste Nachwuchsbassistin der Gegenwart. Während ihrer Arbeit an ihrem Debutalbum “Just In The Nik Of Time” stieß sie auf Dave Stewart von Eurythmics, der sofort ihrem kraftvollen und versierten Bassspiel und ihrer souligen Stimme verfallen war und mit ihr seitdem immer wieder an verschiedenen Projekten arbeitet, seien es Produktionen oder auch live auf der Bühne.

Darüber hinaus arbeitete Nik bereits mit Grössen wie Grammy-Gewinner und Songwriter/Produzent Glen Ballard (u.a. Alanis Morissette/Michael Jackson), sowie John Mayer oder Marcus Miller uvm. Mit Ihrem Talent hat sie ebenfalls bereits Stars wie Lionel Richie, Meshell N’Deggeocello oder Flea (RHCP) auf sich aufmerksam gemacht. Dass NIK WEST dabei „zu allem Überfluss“ auch noch großartige Songs schreibt und herausragend singen kann, macht den geneigten Beobachter fast ein wenig neidisch. Und ja: hübsch ist sie natürlich auch!
Nik zierte in 2014 u.a. bereits die Seiten des „Bass Player Magazine“ (zusammen mit Daft Punk-Mitglied und -Bassist Nathan East) sowie die Titelseiten des Bass Musician Magazine und des Image and Style Magazines. Ein Grund mehr für uns, diese Augen- und Ohrenweide erstmals für einige Konzerte exklusiv nach Deutschland zu holen. NIK WEST gehört zweifellos die Zukunft...

Veranstaltungsort und Adresse

Das Bett, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt

    Tickets für 30. Oktober 2018

  • Di
    30.10.2018
    21:00
    Tickets

Nik West - Sensationskonzert mit der Princebassistin

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Nik West - Sensationskonzert mit der Princebassistin ist den Rubriken Funk und Nik West zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
25. Jun
20:00
Colos-Saal
Di
23. Jul
20:30
MINI Pavillon
Sa
19.04.2025
19:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Mi
11. Dez
20:00
Zeche Bochum
Do
12. Dez
20:00
Kammgarn
Mi
02.04.2025
19:30
Theater im Park
Fr
26. Apr
20:00
HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste
Fr
5. Jul
19:30
Kloster Osterhofen
So
5. Mai
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne