Klaus Hoffmann

Mit Hawo Bleich am Flügel

„Aquamarin“, so lautet der Titel des neuen Albums von Klaus Hoffmann (VÖ: Oktober 2018), und es ist der dritte Teil einer Trilogie. Nach „Sehnsucht“, einer Art Reisetagebuch, mit dem der Liedermacher 2015 zuletzt im Burghof zu erleben war, und „Leisen Zeichen“ schließt Klaus Hoffmann den Kreis zwischen den Anfängen, der Zeit des Aufbruchs und der Reise zum Chansonnier und Entertainer. Auch nach vier Jahrzehnten ist seine Musik dabei zeitlos geblieben. Die klassischen Einflüsse, die schon zu Beginn seine Musik sehr eigenständig machten, vereinen sich nun mit Elementen aus Rock und Blues zu einem harmonischen Zusammenspiel. „Klaus Hoffmann ist einer der letzten Romantiker", sagte einmal ein bekannter Fotograf. In seinen Liedern steht er in der Tradition der großen Chansonniers wie Brel und Aznavour. Romantisch, dabei unverblümt und klar sind die Geschichten und Lieder, die in Hoffmanns Programm das Publikum zum Schwärmen bringen.

Veranstaltungsort und Adresse

Burghof Lörrach, Herrenstrasse 5, 79539 Lörrach

    Tickets für 6. Februar 2019

  • Mi
    06.02.2019
    20:00
    Tickets

Klaus Hoffmann

Diese Veranstaltung in Lörrach wurde von venyoobot veröffentlicht. Klaus Hoffmann ist den Rubriken Singer Songwriter und Aquamarin zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
20:00
Stadtsaal Neuötting
Sa
21. Sep
20:00
Culinarium im Haus des Gastes
Sa
14. Sep
20:00
Stadtkulturhaus Borna
Fr
3. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
5. Mai
11:00
Theater Pforzheim
Fr
07.11.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
08.02.2025
20:00
Albert-Einstein-Forum
Fr
8. Nov
19:30
Trinkkuranlage - Kleiner Saal
Sa
4. Mai
10:30
Theater Pforzheim