AB/CD - a tribute to AC/DC

Seit 27 Jahren weht bei ABCD Konzerten die australische Flagge in Sachen ACDC Tribute. Die Band startete 1991 unter dem Motto „In Memory of Bon Scott“ an dessen Todestag. Anfangs sang Roland Rubner und Holger Diepold teilte sich mit Andy die Gitarrenparts. Man konzentrierte sich auf die wilden Jahre von AC/DC, die Zeit mit dem legendären Sänger BON SCOTT, welcher die Fans und Kritiker gleichermaßen begeisterte. Das wichtigste Credo für AB/CD war, genau diesen Sound der Australier zu treffen, der die Band in den 70ern berühmt machte.

2000 stieß „Dimi Deeds“ zu AB/CD und verkörperte Angus Young so perfekt, dass er für die Fans zum einem Mittelpunkt der Auftritte wurde. Kurz darauf entschloss sich die Band auch weiterhin neue Wege zu gehen und nicht zu kleckern, sondern zu klotzen. So wurden gleich zwei Sänger verpflichtet (Massimo Leone und Paul McGilley – 2014 stieß Stefan als Nachfolger von Massimo zu AB/CD). Das Konzept »Bon Scott meets Brian Johnson« war geboren. Die Absicht: Der 1980 verstorbene Bon Scott sollte imaginär bei AB/CD Auftritten auf seinen Nachfolger Brian Johnson treffen. Die Fans waren begeistert und ABCD treibt bis heute mit Klassikern wie „T.N.T”, „HIGHWAY TO HELL”, „HELLS BELLS”, oder „THUNDERSTRUCK” die Stimmung regelmäßig zum Siedepunkt. Jeder AC/DC Fan, ob jung oder alt, konnte nun bei uns auf seine Kosten kommen und ging fasziniert nach Hause …

Veranstaltungsort und Adresse

Stattbahnhof Schweinfurt, Alte Bahnhofstraße 8-12, 97422 Schweinfurt

    Tickets für Oktober 2018 - Oktober 2019

  • Sa
    20.10.2018
    21:00
    Tickets
  • Sa
    26.10.2019
    21:00
    Tickets

AB/CD - a tribute to AC/DC

Diese Veranstaltung in Schweinfurt wurde von venyoobot veröffentlicht. AB/CD - a tribute to AC/DC ist den Rubriken Rock und Hard Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Feb
21:00
EASY/DC zelebrieren alle bekannten und unbekannten Song ganz nah am Original. www.mhl-kultur.de Veranstalter…
Kulturfabrik, Mühlhausen
Do
30. Apr
20:00
POWERAGE - eine der besten Coverbands der Republik Schwäbische Zeitung: Dass POWERAGE eine der authentischsten und…
Bahnhof Fischbach, Friedrichshafen
Sa
29. Feb
21:00
Seit 1986 besteht BON SCOTT, eine der dienstältesten AC/DC Tribute-Bands Deutschlands. Benannt nach dem 1980…
LOLA Kulturzentrum, Hamburg
Sa
18. Apr
20:30
Malcom Young folgt Bon Scott in den „Rockhimmel“, den Rockolymp. Brian Johnson und Cliff Williams verabschieden…
Stadthalle Lohr, Lohr am Main
Sa
18. Apr
20:00
Fans, Presse und Veranstalter sind sich einig: „BAROCK klingen wie AC/DC in den 80er/ 90er Jahren. Jung,…
Congress Center Ramstein, Ramstein-Miesenbach
Sa
15. Aug
21:00
BAROCK – Europas größte AC/DC tribute show und diesmal zum Sommeropenair im Sonnenbad Rußdorf. Fans, Presse und…
Sonnenbad Rußdorf, Limbach-Oberfrohna
Sa
22. Feb
20:00
Fans, Presse und Veranstalter sind sich einig: „BAROCK klingen wie AC/DC in den 80er/ 90er Jahren. Jung,…
Moya Kulturbühne, Rostock
Fr
3. Apr
20:00
Fans, Presse und Veranstalter sind sich einig: „BAROCK klingen wie AC/DC in den 80er/ 90er Jahren. Jung, frisch,…
LKA Longhorn, Stuttgart
Sa
14. Mär
20:00
BAROCK – Europas größte AC/DC tribute show Fans, Presse und Veranstalter sind sich einig: „BAROCK klingen wie…
Stadthalle Bad Neustadt, Bad Neustadt