Die Amigos - 110 Karat Tour 2019

Wenn es um Schlager geht, kommt man an ihnen einfach nicht vorbei: an Bernd und Karl-Heinz Ulrich, bekannt als Die Amigos. Und jetzt ist Erfolgsgeschichte der Amigos ist um ein weiteres Kapitel reicher. Am 28. Juli 2017 erschien ihr Album „Zauberland“ und platzierte sich sofort an der Spitze der Charts – zum vierten Mal in Folge. Das neue Album „110 Karat“ wird sicher ähnlich erfolgreich.

Die einzigartige musikalische Bilderbuchkarriere der Amigos beginnt bereits in frühester Kindheit der beiden Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich, die von Anfang an - trotz bescheidener Verhältnisse - von ihren Eltern unterstützt wurden. Karl-Heinz erlernte Gitarre und Keyboard und der jüngere Bruder Bernd das Schlagzeug - 1970 standen sie als Amigos erstmals auf der Bühne. In einer Zeit, in der vorwiegend englische Musik angesagt war, beharrten die beiden Vollblutmusiker auf ihren deutschen Schlager und tingelten von Stadt zu Stadt, um auf ihre Musik aufmerksam zu machen.

Im November 2006 traten die Amigos erstmals bei "Achims Hitparade" (MDR) im deutschen Fernsehen auf und holten sich überlegen den Sieg. Am 27. Dezember wurden sie mit dem Titel " Dann kam ein Engel " auch noch zum Musikantenkaiser gewählt. Von da an ging es mit den Amigos sehr steil bergauf. Das mit über 40 Platin- und Gold-Auszeichnungen geehrte Schlager-Duo hat mehr als 2,5 Millionen Tonträger verkauft und feiert ungebrochen sensationelle Erfolge.

Bereits vier Mal hintereinander zauberten sich die Amigos an die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts. Auf dem neuen Album „110 Karat“ präsentieren sich die beiden Brüder erneut ungemein vielseitig. Jedes der 14 Lieder ist eine lupenreine Amigos-Produktion.

Die Lieder der Amigos erzählen Geschichten. Erlebtes, Erdachtes, Nachempfundenes. Sie sind unser Schlüssel ins Zauberland, in das Bernd und Karl-Heinz ihre Fans einladen. Um die Welt gemeinsam mit ihnen so zu erleben, wie sie es sich wünschen. Sie vertrauen Zeit ihres Lebens auf die Kraft der Gefühle und folgen ihren Sehnsüchten. Und die Musik ist die Brücke, die sie bauen. Aus dem Schatten ins Licht.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum, Alte Bergsteige 7, 74821 Mosbach

    Tickets für 17. Mai 2019

  • Fr
    17.05.2019
    19:30
    Tickets

Die Amigos - 110 Karat Tour 2019

Diese Veranstaltung in Mosbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Amigos - 110 Karat Tour 2019 ist der Rubrik Volksmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
19:30
Congress Center Ramstein
Fr
8. Nov
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
So
1. Sep
15:00
Donnersberghalle Rockenhausen
So
28. Apr
15:00
Stadthalle Lohr
So
17. Nov
16:00
BadnerHalle Rastatt
So
2. Jun
15:00
Stadthalle Limburg
Fr
13. Dez
20:00
Kongresshalle Gießen
Fr
20. Dez
20:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Fr
5. Jul
19:30
Scheunenviertel Steinhude