H-Moll Messe - Johann Sebastian Bach - H-Moll-Messe

Als Summe seines gigantischen Werkes ist Johann Sebastian Bachs h-Moll-Messe in die Musikgeschichte eingegangen, ihr Autograph gehört seit 2015 zum Weltdokumentenerbe der UNESCO. Nahezu sein gesamtes
kompositorisches Leben lang hat Bach an diesem Werk gearbeitet: seine Entstehungsgeschichte erstreckt sich über mehr als zwanzig Jahre, bevor Bach es kurz vor seinem Tod 1750 vollendete. Bachs monumentales Werk
ist zweifellos eine einzigartige Demonstration kompositorisch-theologischen Schaffens, das schon als „das größte musikalische Kunstwerk aller Zeiten und Völker“ bezeichnet wurde.
Nach über 50 Jahren (!) wird die h-Moll-Messe in Meschede wieder aufgeführt - heute wie damals übrigens in der Abtei Königsmünster.

Das Konzert ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Kreis- und Hochschulstadt Meschede mit der Stiftung Kirchenmusik im Sauerland.

Veranstaltungsort und Adresse

Abtei Königsmünster, Klosterberg 11, 59872 Meschede

    Tickets für 24. März 2019

  • So
    24.03.2019
    19:00
    Tickets

H-Moll Messe - Johann Sebastian Bach - H-Moll-Messe

Diese Veranstaltung in Meschede wurde von venyoobot veröffentlicht. H-Moll Messe - Johann Sebastian Bach - H-Moll-Messe ist den Rubriken Kirchenmusik und Ltg. KMD Gerd Weimar zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
19:00
Stadtkirche Karlsruhe
Sa
2. Nov
19:00
St. Katharinen Hamburg
Sa
1. Jun
17:00
Münster St. Maria und Markus
Mi
12. Jun
19:30
Graf-Zeppelin-Haus