Ernst und Heinrich - Nex verkomma lassa

Ernst und Heinrich, „Nex verkommâ lassâ – schwäbisch international“

Spitzenköche in Aktion sind kaum zu bremsen: Ernst und Heinrich servieren schon so lange köstlichen schwäbischen Humor, dass sie jetzt einmal kurz innehalten und mit all ihren zweimal zehn Comedianfingern nachrechnen mussten. Gerade noch rechtzeitig, denn fast wäre das 20-Jahre-Jubiläum unbemerkt angebrannt! Stattdessen hat das Sterne-Duo zu diesem Anlass nun ein rundum würdiges würziges Schwabenmahl angerichtet, selbstredend im südbestlichen Zungenschlag. Als naschechte Gourmets kochen die vollmusischen Wortspielakrobaten für das besondere Menü ein paar Hausmacher-Rückblickssüppchen mit schwäbisch internationaler Note. Unter den Leckereien, die Ernst + Heinrich auftischen, sind Spezialitäten von den Verhörer-Inseln wie Falscher Zwerg („Frisch ans Werk“), dazu gibt es als alte Leibspeise einen „Mc Leberkäs“ und feinsäuerlich eingeschnappten „Ehrakäs“. Kurz, E + H schnippeln, schaben und hauen in die Pfanne, was das Zeug hält. Ähnlichkeiten mit lebenden Einheimischen sind volle Absicht. Doch beim Zubereiten kamen weder Nei'gschmeckte noch Schwaben zu Schaden, und wie lautet das landesüblich höchste Lob: Ma koâ's esse – für pikanten Vorwitz, satten Hauptspaß und delikate Nachlacher isch üppig gesorgt!

Ernst und Heinrich sind – noch emmer! – : Ernst Mantel und Heiner Reiff

„Ganz tief hinab in den Blautopf der schwäbischen Seele ...“ Südwest Presse

„Ernst Mantel und Heiner Reiff sind Meister des schwäbischen Humors und beeindruckten erneut durch ihre Vielfalt und Leichtigkeit.“ Schwaebische.de

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Markgröningen, Benzberg 1, 71706 Markgröningen

    Tickets für 15. November 2018

  • Do
    15.11.2018
    20:00
    Tickets

Ernst und Heinrich - Nex verkomma lassa

Diese Veranstaltung in Markgröningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Ernst und Heinrich - Nex verkomma lassa ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
20:00
Renitenztheater
Do
26. Sep
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
14. Jun
20:00
Hofgut Kenntner-Scheible in Mauren
Sa
10. Aug
19:30
Alte Seminarturnhalle
Sa
19. Okt
20:00
Bürgerhaus Krone