Curtis Harding

Curtis Harding hat einmal gesagt, dass er alles Mögliche sei. Und viel treffender lässt sich dieser Musiker nicht beschreiben. Seine Musik ist ebenso zeitlos wie seine Texte, er verbindet Soul mit Punk Rock, Gospel und anderen Genres. Wenn man die wunderbare Musik Hardings hört, muss man einfach mitsingen, tanzen und sich von den schnellen Rhythmen forttreiben lassen.

Curtis Harding bezeichnet seinen Sound selbst als „Soul Power“. Dahinter verbirgt sich viel mehr als eine Genre-Bezeichnung. Denn Soul ist eine Lebenseinstellung, Teil der eigenen Persönlichkeit. Die Power ist schon in Hardings Kinderjahren entstanden, als der Junge aus Michigan mit seiner Mutter und seiner Schwester und dem Gospelchor durch die Gegend tourte. Irgendwo auf dieser Reise zwischen endlosen Stunden im Bus und Konzerten vor Obdachlosen, Junkies und Kirchgängern entwickelte Curtis Harding die Soulpower. Und das Ergebnis hat nicht nur namhafte Künstler wie Jack White und Iggy Pop ins Schwärmen gebracht, sondern auch Soul-Fans rund um den Globus. Seine Musik ist echt, ehrlich und vor allen Dingen gut. Curtis Harding verkünstelt sich nicht. Er hat sich von allen Genregrenzen befreit und so muss er seine Songs keinem Sound anpassen. Vielmehr sprechen die verschiedenen treibenden und tanzbaren Sounds ihre ganz eigene Sprache.

Curtis Harding ist ein Muss für alle Soul-Fans, überhaupt für alle Freunde guter Musik. Lassen Sie sich den Vollblutmusiker aus Übersee auf keinen Fall entgehen und erleben Sie mit Curtis Harding und Karten von Reservix ein unvergessliches Konzert – Tanzfieber ist hier garantiert!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturetage, Bahnhofstr. 11, 26122 Oldenburg

    Tickets für 12. November 2018

  • Mo
    12.11.2018
    20:00
    Tickets

Curtis Harding

Diese Veranstaltung in Oldenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Curtis Harding ist den Rubriken Soul und STURM & KLANG - Junge Kultur in der Etage zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Sep
20:00
domicil
So
5. Mai
19:30
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
4. Mai
20:30
Alte Stallhalle
So
3. Nov
19:00
Wird noch bekannt gegeben
Mi
6. Nov
19:30
Erholungshaus
Do
7. Nov
20:00
Music Hall Worpswede
Di
5. Nov
20:00
Fabrik Hamburg
So
10. Nov
19:30
Kulturzentrum Pavillon
Sa
2. Nov
20:00
Frankfurter Hof