Han´s Klaffl - Restlaufzeit - Unterrichten bis der Denkmalschutz kommt

Hans „Han’s“ Klaff ist mit Leib und Seele Musiklehrer und weiß, wovon er spricht, wenn er in seinen Kabarett-Programmen den Alltag an deutschen Schulen auf liebevolle Art und Weise aufs Korn nimmt. Mit Klavier und Kontrabass hält er eine Doppelstunde Frontalunterricht, die nicht nur Lehrerinnen und Lehrern Lachtränen in die Augen treibt. Denn wer kennt ihn nicht, den ganz normalen schulischen Wahnsinn!

Bereits als Referendar gründete Klaffl 1977 gemeinsam mit Schülern eine Kabarettgruppe. Seitdem tritt er immer wieder, mit wechselnden Partnern, auf verschiedenen Kleinkunstbühnen in Deutschland auf – natürlich nicht, ohne auch weiterhin an deutschen Schulen seinen Schülern Soloprogramme zu liefern und seiner Passion, dem Unterrichten, nachzukommen.

„Ob es nun ermüdende Lehrerkonferenzen oder nervige Elternsprechtage sind: Die geschilderte Realität eines Lehrers ist absurder und komischer als jede Parodie von Außenseitern (also Nicht-Lehrern) je sein könnte.“ (tv-kult.com). Seien Sie sich sicher – ob Lehrer oder nicht, hier bleibt kein Auge trocken!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturboden Hallstadt, An der Marktscheune 1, 96103 Hallstadt

    Tickets für 8. November 2018

  • Do
    08.11.2018
    20:00
    Tickets

Han´s Klaffl - Restlaufzeit - Unterrichten bis der Denkmalschutz kommt

Diese Veranstaltung in Hallstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. Han´s Klaffl - Restlaufzeit - Unterrichten bis der Denkmalschutz kommt ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:15
Hoftheater Baienfurt
Mi
17. Jul
20:00
Renitenztheater
Sa
21. Sep
20:00
Postsaal Trostberg
Fr
27. Sep
20:00
Vorderhaus
Fr
11. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
10. Mai
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
18. Jan
20:00
Kulturboden Hallstadt
Do
13.03.2025
20:00
Lagerhalle e. V.