Michael Hirte & Band

Michael Hirte und die Musik – das ist die Erfolgsgeschichte eines einfachen Mannes, der über Nacht zum Superstar wurde. Fast märchenhaft betrat dieser unscheinbar wirkend Michael Hirte die Bühne beim Supertalent 2008 und setzte sich mit einer einfachen Mundharmonika gegen Jongleure, Akrobaten und Rockmusiker durch. Ein echter Self-Made-Man, der gerade deswegen so vielen Menschen Kraft, Inspiration und Trost spendet, weil er selbst unterschiedlichste Schicksalsschläge hinnehmen musste.

Das Phänomen Hirte sorgte in diesen magischen Vorweihnachtstagen des Jahres 2008 dafür, dass ganz Deutschland, und sei es nur für einen Moment gewesen, an echte Wunder glaubte. Solidarisch klingt es deshalb bis heute aus seinen Fanreihen: „Michael ist einer von uns“. Als "Der Mann mit der Mundharmonika" wurde er viral und erreichte auf Youtube bis zu 380.000 Klicks.

Ob er auf seiner aktuellen Tournee Songs seiner musikalischen Vorbilder wie „My way“ von Frank Sinatra oder sein Lieblingslied „Ave Maria“ spielt, ob Kinderlieder wie „Der Mond ist aufgegangen“ oder Schlager wie „Tränen lügen nicht“ – Michael Hirte weiß sein Publikum zu elektrisieren und, im wahrsten Sinne des Wortes, zu verzaubern.

Veranstaltungsort und Adresse

Kreiskulturhaus Erich Weinert-Kulturgesellschaft, Erich-Weinert-Straße 13, 15306 Seelow

    Tickets für November 2018 - Juni 2019

  • Do
    08.11.2018
    16:00
    Tickets
  • Sa
    29.06.2019
    16:00
    Tickets

Michael Hirte & Band

Diese Veranstaltung in Seelow wurde von venyoobot veröffentlicht. Michael Hirte & Band ist der Rubrik Schlager zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
16:00
Bürgerhaus Geithain
Fr
13. Sep
16:00
Kloster Jerichow
So
02.02.2025
19:30
Kulturzentum GEMS
Mo
29. Apr
20:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Mi
1. Mai
20:00
Nochtspeicher
So
28. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
19. Apr
20:00
Altes Rathaus Aalen
So
13. Okt
19:00
KASCH
Fr
24. Mai
20:00
Theaterhaus
Do
19. Sep
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations