Berührung - Warum wir sie brauchen und wie sie uns heilt

„Fass mich (nicht) an!“ Ein Verzweiflungsschrei in Bedrängnis oder der oft nicht ausgesprochene Wunsch, es möge uns doch einmal jemand zärtlich und verstehend berühren? Warum kann es beruhigend sein, wenn wir einem alten, leicht verwirrten Pflegeheimbewohner die Hand auf den Rücken legen oder ein weinendes Kind tröstend in unsere Arme nehmen? Wie kann Berührung sogar heilen und warum ist für den Menschen Berührung von der Wiege bis zur Bahre so wichtig? Erfahren Sie von dieser tiefen Wirkungskraft.

Univ.-Prof. em. Dr. med. Bruno Müller-Oerlinghausen, Arzt für Klinische Pharmakologie, Freie Universität Berlin, Medizinische Hochschule Brandenburg, Expertenbeirat der Stiftung Warentest, Berlin

In Zusammenarbeit mit der Berliner Morgenpost

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 1. November 2018

  • Do
    01.11.2018
    15:30
    Tickets

Berührung - Warum wir sie brauchen und wie sie uns heilt

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Berührung - Warum wir sie brauchen und wie sie uns heilt ist den Rubriken Vortrag und Bruno Müller-Oerlinghausen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
22. Nov
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Fr
31. Jan
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
31. Jan
20:00
Fürstbischöfliches Opernhaus Passau
Do
12. Sep
19:30
Haus Leipzig
Fr
10. Mai
20:00
LIMA-Theater