Debütantenball. Mit Karoline Menge und Donat Blum.

Ein letztes Mal wird in diesem Jahr der Debütantenball getanzt – und dabei dreht sich alles um Familien und Verlust. In Karoline Menges Roman "Warten auf Schnee" ist die Mutter der beiden Hauptfiguren Pauli und Karine verschwunden – wie auch sonst die Bewohner des Dorfes nach und nach losziehen, nicht zurückkehren und den Ort dem Verfall überlassen. Was nach moderner Landflucht klingt, entwickelt sich nach und nach jedoch zu einem modernen Schauermärchen.
Donat, der Protagonist in Donat Blums Erstling "Opoe", ist gleich zweifach auf der Suche. Nach dem Tod seiner Großmutter bereut er, ihr nie nahe gewesen zu sein. Auf einer Reise versucht er, ihrem Leben nachzuspüren und die alte Frau, die ihn bis zu ihrem Tod siezte, zu verstehen. Immer deutlicher aber verschiebt sich sein Fokus – auf ihn selbst und die Frage, wie sein Leben, sein Lieben eigentlich gelingen kann.

Moderation: Björn Jager

Eintritt: 7,-/4,- (VVK)| 8,-/5,- (AK)

Mit freundlicher Unterstützung von Pro Helvetia.

Veranstaltungsort und Adresse

Künstlerhaus Mousonturm, Waldschmidtstraße 4, 60316 Frankfurt am Main

    Tickets für Dezember 2018 - Januar 2019

  • Mi
    12.12.2018
    20:00
    Tickets
  • Do
    17.01.2019
    20:00
    Tickets

Debütantenball. Mit Karoline Menge und Donat Blum.

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Frankfurt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Debütantenball. Mit Karoline Menge und Donat Blum. ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
25. Jun
20:00
bosco Bürger- und Kulturhaus