Eva Mattes liest Elena Ferrante "Die Geschichte des verlorenen Kindes"

Jeder kennt sie als „Tatort“-Kommissarin Klara Blum. Dabei ist Eva Mattes seit den 1970er Jahren preisgekrönte Kultfigur des Neuen Deutschen Films. Von früher Jugend an stand sie vor der Ka-mera, war Synchronsprecherin u.a. in den Kinderserien „Lassie“ und „Pippi Langstrumpf“ und ent-wickelte gemeinsam mit Regisseuren wie Peter Zadek, Werner Herzog, Rainer Werner Fassbinder und Margarethe von Trotta – mitunter skandalträchtige – Meilensteine der Theater- und Filmge-schichte. Geehrt mit zahlreichen Preisen ist die Ausnahmeschauspielerin zudem Sprecherin von Hörbüchern und tritt seit 2006 als Chanson-Sängerin auf.
Eva Mattes liest „Die Geschichte des verlorenen Kindes“ der Bestseller-Autorin Elena Ferrante, die sich für die Anonymität entschieden hat. Die Familiensaga um eine Frauenfreundschaft in Neapel seit den 1950er Jahren ist schon in die moderne Literaturgeschichte eingegangen. Auch der vierte und letzte Band steht weltweit auf den Bestsellerlisten. Bei allen Rivalitäten, die ihre lange gemein-same Geschichte prägen - Lila und Elena halten einander die Treue. Aber beide haben übersehen, dass ihre hartnäckigen Verehrer im Laufe der Zeit zu erbitterten Feinden geworden sind. Ergänzend gibt Eva Mattes einen Einblick in ihre Autobiografie.

Veranstaltungsort und Adresse

Markgrafensaal Schwabach, Ludwigstraße 16, 91126 Schwabach

    Tickets für 8. November 2018

  • Do
    08.11.2018
    20:00
    Tickets

Eva Mattes liest Elena Ferrante "Die Geschichte des verlorenen Kindes"

Diese Veranstaltung in Schwabach wurde von venyoobot veröffentlicht. Eva Mattes liest Elena Ferrante "Die Geschichte des verlorenen Kindes" ist der Rubrik Lesung zugeordnet.