Volkmar Staub und Florian Schroeder - Zugabe – Der kabarettistische Jahresrückblick

Pünktlich zum Jahresende hauen sich die beiden Kabarettisten Florian Schroeder und Volkmar Staub die vergangenen 12 Monate um die Ohren. Da fliegen die Fetzen und Pointen, wenn diese kabarettistische Koalition die Bühne betritt. Die Zuschauer erleben noch einmal, was sie noch nicht verdaut, aber schon halb vergessen hatten: Ab Mitte Dezember soll alles, was das Jahr 2018 an politischen und medialen Ereignissen hervorgebracht hat, mit spitzer Zunge aufgearbeitet werden in absurden Szenen, Parodien, Liedern und Gedichten. Der politische Irrsinn, der alle quält und am Ende doch nur zum Lachen ist, hat an diesem Abend seinen großen Auftritt. Hier sind sie noch einmal: die schrägsten Entscheidungen, die aberwitzigsten Personen und absurdesten Kommentare eines ganzen Jahres, dicht gepackt in zwei Stunden.

Mit der „Zugabe 2018“ geht das kabarettistische Dream-Team nun in die finale Runde. 15 Jahre haben sie zusammen den politischen Wahnsinn des Landes begleitet. Aber was tun, wenn am Ende gar ein neuer Kanzler kommt? Vorher danken Schroeder und Staub ab und sagen Danke für 15 Jahre besten Stoff, für ausverkaufte Häuser und jede Menge Spaß.

„Zugabe“ – die ultimative Schocktherapie. Ohne Rezept. An allen Kassen.

Neben den bekannten Vorverkaufsstellen in Gaggenau erhalten Sie Tickets auch online:

www.reservix.de
www.rantastic-kleinkunst.de

Veranstaltungshinweise:

Donnerstag, 20. Dezember 2018
Beginn 20 Uhr / Einlass 18 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011

klag-Bühne
Luisenstraße 17
76571 Gaggenau

Foto: Frank Eidel

Veranstaltungsort und Adresse

klag-Bühne Gaggenau, Luisenstrasse 17, 76571 Gaggenau

    Tickets für 20. Dezember 2018

  • Do
    20.12.2018
    20:00
    Tickets

Volkmar Staub und Florian Schroeder - Zugabe – Der kabarettistische Jahresrückblick

Diese Veranstaltung in Gaggenau wurde von venyoobot veröffentlicht. Volkmar Staub und Florian Schroeder - Zugabe – Der kabarettistische Jahresrückblick ist den Rubriken Comedy und Volkmar Staub und Florian Schroeder zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17.01.2025
20:00
OsnabrückHalle
So
12.01.2025
20:00
Laeiszhalle
Sa
23. Nov
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
So
8. Dez
19:00
Frankfurter Hof
Sa
30. Nov
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Fr
26. Apr
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Do
12. Dez
20:00
Stadthalle Singen
So
22. Dez
19:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
30. Nov
20:00
Kulturraum Auerberg
Sa
7. Dez
19:00
KULTUR PALAST HAMBURG