Coming Home for Christmas

Das Ensemble Amarcord aus Leipzig gehört zu den herausragenden Vokalensembles weltweit. Allein in den letzten Jahren wurden sie mehrfach mit dem „A Capella Recording Award“, sozusagen dem „Oscar“ der A-Capella-Welt und zweimal mit dem Klassik Echo ausgezeichnet!

Schon immer drehte sich das Leben von Wolfram und Martin Lattke, Frank Ozimek, Daniel Knauft und Holger Krause um die Musik, sind sie doch alle ehemalige Sänger des Leipziger Thomanerchores. Nach ihrem Ausstieg aus diesem dachten sie jedoch noch lange nicht ans Aufhören, fanden sich zusammen und gründeten 1992 gemeinsam das Ensemble Amarcord. Dass die gemeinsame Begeisterung für die Musik der Grundstein des Ensembles war, hört man in jedem Ton: Singfreudig und voller Elan harmonieren die Stimmen miteinander, mal sensibel, mal kraftvoll und immer hochkünstlerisch.

Ihr Repertoire reicht von spätmittelalterlichen Gesängen über Romantik, klassische Moderne, Volkslieder und mittlerweile sogar bis hin zu Rock, Pop und Jazz. Doch nicht nur aufgrund ihrer Bandbreite konnten die Musiker schon zahlreiche Preise und Auszeichnungen einheimsen. Mit viel Charme und Humor wickeln Amarcord jedes Publikum um den Finger und werden auch Sie zu begeistertem Applaus hinreißen!

In der Kultur im Freiburger Hof erklingen zunächst klassische Weihnachtssätze bevor im zweiten Teil Arrangements internationaler Weihnachtslieder ihrer CD "Coming home for Christmas" zu hören sind.

Veranstaltungsort und Adresse

Humboldtsaal im Freiburger Hof, Humboldtstraße 2, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 1. Dezember 2018

  • Sa
    01.12.2018
    20:00
    Tickets

Coming Home for Christmas

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Coming Home for Christmas ist den Rubriken A cappella und Ensemble Amarcord zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
11. Dez
20:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
21. Dez
20:00
Kulturkeller
Mi
29. Mai
19:30
Tschocherl
Sa
5. Okt
20:00
Kulturzentrum Alte Weberei
Fr
18. Okt
19:30
Staatsgalerie Stuttgart
So
28. Apr
17:00
Disharmonie-Kulturverein
Fr
13. Sep
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Sa
25. Mai
20:00
Art Stalker
So
22. Dez
20:00
Philharmonie Berlin