Frohe Feste

(Absurd Person Singular)
von Alan Ayckbourn

Mit: Jutta Klawuhn, Ana Schlaegel, Anke Sonnentag; Alexander Kruuse Mettin, Alex Niess, Marco Ricciardo | Regie: Karsten Engelhardt | Bühne: Werner Klaus | Kostüme: Mechthild Scheinpflug
Assistenz: Tobias Bernhardt

Deutsch von Gottfried und Inge Greiffenhagen
Aufführungsrechte: Rowohlt Theater Verlag

Drei Paare aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten feiern an drei aufeinanderfolgenden Jahren zusammen Weihnachten. Aber: Die Zuschauer sehen nie das Fest, denn die drei Akte spielen in der Küche der jeweiligen Gastgeber. Wo – so der Autor – „die wirklich interessanten Dinge passieren, die Dinge, die sich die Leute unter vier Augen sagen wollen“. Und natürlich jede Menge Katastrophen.
Denn die aufgesetzte Fröhlichkeit beim Fest der Liebe ist nur Mittel zum Zweck: Jeder der drei Männer verfolgt seine Karriereziele, während die Frauen auf sehr unterschiedliche Weise unter dem Erfolg oder Misserfolg ihrer Gatten leiden. Das ist immer gefährlich nah am Abgrund und könnte todtraurig sein, wenn der Autor nicht Sir Alan Ayckbourn hieße. „Seine Komödien sind todernste Stücke, bei denen die Leute aus dem Lachen nicht herauskommen.“

„Frohe Feste“ ist übrigens nicht zu verwechseln mit „Frohes Fest“ von Anthony Neilson, welches am Theater Ravensburg in den Jahren 2013 und 2014 zur Weihnachtszeit über die Bühne ging!!

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Ravensburg, Zeppelinstr. 7, 88212 Ravensburg

    Tickets für Oktober 2018 - November 2018

  • Sa
    20.10.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    17.11.2018
    20:00
    Tickets

Frohe Feste

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Frohe Feste ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
20:00
3 Termine Das Fest
Reithalle Coburg
Mi
10. Apr
20:00
Stalburg Theater
So
14. Apr
16:00
Kulturhaus Freital
Fr
29. Mär
11:00
Fischbahnhof
Do
28. Nov
15:00
Kultura Öhringen
So
7. Apr
16:00
Stadttheater Glauchau
Fr
21. Jun
20:00
Schweizerwiese
Sa
21. Dez
16:00
Stadthalle Kleve
Sa
20. Apr
20:15
Theaterhaus
Sa
10. Aug
19:30
Klosterpark Altzella - Klosterwiesen