Jan Plewka & Die schwarz-rote Heilsarmee - singen & spielen: Rio Reiser!

Er ist bekannt für seine fantastischen Interpretationen von Rio Reiser, dem 1996 verstorbenen Polit-Pop-Revolutionär der Band „Ton Steine Scherben“, aber ihn alleine darauf zu reduzieren, würde dem Frontman der Band „Selig“ noch lange nicht gerecht werden. Jan Plewka steht schon seit seiner frühsten Kindheit auf der Bühne, hat diverse Band-Projekte ins Leben gerufen und beweist auch nach alle den Jahren immer wieder seine Wandelbarkeit und Kreativität.

Mit zarten neun Jahren gründete er bereits seine erste Band und arbeitete in Kindertagen schon als Synchronsprecher und Schauspieler. 1993 rief er gemeinsam mit Christian Neander die Band „Selig“ ins Leben, mit der er besonders in den 90er-Jahren große Erfolge feierte. Als sich die Band 1999 auflöste, zieht Plewka zunächst mit seiner Familie in die Heimat seiner Frau, nach Schweden. Nach verschiedenen anderen Band-Projekten und einem Solo-Projekt von Plewka findet sich „Selig“ 2008 zum Glück wieder zusammen und erreicht mit ihrem Reunion-Album „Und Endlich Unendlich“ auf Anhieb Goldstatus.

„Mit viel Gefühl, endlosem Charisma und einer überragenden stimmlichen Präsenz“ (Bonner Rundschau) begeistert Plewka seit Jahren seine Fans. Und schaut man sich an, was dieser Musiker seit seiner frühsten Kindheit auf die Beine gestellt hat, darf man sicher noch einiges von ihm erwarten.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturetage, Bahnhofstr. 11, 26122 Oldenburg

    Tickets für 15. Dezember 2018

  • Sa
    15.12.2018
    20:00
    Tickets

Jan Plewka & Die schwarz-rote Heilsarmee - singen & spielen: Rio Reiser!

Diese Veranstaltung in Oldenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Jan Plewka & Die schwarz-rote Heilsarmee - singen & spielen: Rio Reiser! ist den Rubriken Klassisches Konzert und STURM & KLANG - Junge Kultur in der Etage zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
6. Jul
20:30
Alter Güterbahnhof
So
28. Apr
20:00
Kulturzentrum franz.K
Fr
31. Mai
19:30
Theaterschiff Potsdam
Fr
26. Apr
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Do
27.02.2025
Filmtheater Schauburg
Do
1. Aug
20:30
Götzenburg