Die Reichspogromnacht 1938 - Wie aus Nachbarn Juden wurden

Im November 1938 wurde für alle Menschen in und außerhalb Deutschlands endgültig unübersehbar, mit welcher brutalen Konsequenz die Verfolgung der jüdischen Deutschen vom Nazi-Regime vorangetrieben wurde - und es wurde in schockierendster Art deutlich, wie tief der Antisemitismus bei den „ganz normalen Bürgern“ verwurzelt war! Sven Felix Kellerhoff zeigt am Beispiel eines rheinhessischen Dorfes, in dem Opfer und Täter seit Langem zusammenlebten, wie sich der Judenhass entwickelte und wie er in der „Reichskristallnacht“ eine neue Qualität der Judenverfolgung eröffnete.

Sven Felix Kellerhoff, Sachbuchautor, Leitender Redakteur für Zeit- und Kulturgeschichte der WELT, Berlin

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 9. November 2018

  • Fr
    09.11.2018
    17:30
    Tickets

Die Reichspogromnacht 1938 - Wie aus Nachbarn Juden wurden

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Reichspogromnacht 1938 - Wie aus Nachbarn Juden wurden ist den Rubriken Vortrag und Sven Felix Kellerhoff zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
17. Nov
14:00
Synagogengedenkstätte
Fr
21. Jun
20:15
LICHTHOF Theater
Do
8. Aug
19:00
Havelberger Dom