Wales - Lakes und Peaks

Von Chester aus marschierte, wie zuvor die Römer, King Edward I in die ihm noch unbekannten wilden Stammesgebiete im Westen Britanniens und ließ dort Burgen bauen. Der Kunsthistoriker Dr. Bahr erkundet u.a. das heute zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende Caernarfon Castle, den italienischen Flair des Ortes Portmeirion, den Pembrokeshire-Coast Nationalpark und die Preseli Hills, von denen einige Steine nach Stonehenge gelangten. Er führt durch die mittelalterliche Stadt Tenby sowie Cardiff, die alte Hauptstadt des einst selbständigen Königreichs Wales und rundet die Reise mit einem Abstecher in den Lake District zum sagenumwobenen Lake Windermere ab.

Dr. Eckhard Bahr, Historiker, Kulturwissenschaftler, Dresden

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 7. November 2018

  • Mi
    07.11.2018
    17:30
    Tickets

Wales - Lakes und Peaks

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wales - Lakes und Peaks ist den Rubriken Vortrag und Dr. Eckhard Bahr zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Jun
20:00
Stattbahnhof Schweinfurt
So
2. Jun
19:00
Parkhotel Dresden
Mi
30.06.2027
11:30
Lake Claire Park