Rolf Miller - Obacht Miller

Neues Kabarett-Solo

Hier der ausländerfeindliche Syrer, da der vegane Jäger, dort Achim, Jürgen und Rolf, wie immer zu viert im Sixpack, all inclusive. Alles scheint wie immer, und bleibt genauso anders. "Ball flach halten, ganz ruhig, alles schlimmer, wie sich‘s anhört."
"Obacht Miller – Se return of se normal one!" Natürlich fläzt sich das aufmüpfige Biedermännchen wieder spitzbübisch grinsend, panikartig-entspannt, breitbeinig auf den Stuhl, lehnt sich behaglich zurück, verschränkt die Arme, guckt frech in die Runde und sagt – im eigentümlichsten Dialekt der Welt, "rein vom Ding her", Binsenweisheiten, die der Prachtkerl des geistigen Salto mortale genial verdreht. "Im Vergleich zum Unterschied" löffelt der bornierte Besserwisser genüßlich im Eingemachten, zieht entlarvende Kurzschlüsse, outet die auf Halbwissen gestützte Kleingeistigkeit des Normspießers und ortet, ganz nebenbei, das Politische im Privaten.
Ein Schwadroneur, der sich klug von Geistesblitz zu Gedankenexplosion hangelt, erzählt von der Notwendigkeit eines Atomkrieges, vom unerläßlichen Selfie beim Autobahngaffen – "wieso denn nicht?"... oder Jogis Jungs nach der Putin-WM, um mit kabarettistischer Brachialgewalt subtil rücksichtslose Jedermann-Monster zu desavouieren, hinter deren Behaglichkeit der wahre Horrorhintergrund lauert.
"Man muß auch mal über Humor lachen können!" Eine perfekt komponierte, perfekt getimte satirische Stammel-Symphonie. "Wenn nicht wann, dann jetzt!": In seinem 4. Solo gelingt es Rolf Miller, seiner namenlosen Figur endlich einen Namen zu geben. Sie haben freie Auswahl, weil Sie garantiert einen solchen Freelancer der Ignoranz kennen. "Obacht Miller!" – "Einwandfrei!"

Foto: Sandra Schuck

www.rolfmiller.de

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 26. November 2018 - 27. November 2018

  • Mo
    26.11.2018
    20:00
    Tickets
  • Di
    27.11.2018
    20:00
    Tickets

Rolf Miller - Obacht Miller

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Rolf Miller - Obacht Miller ist der Rubrik Politisches Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Sa
4. Mai
20:00
Nobelgusch
Fr
1. Nov
19:30
Kurhaus Bad Rappenau
Fr
15. Nov
20:00
Angerhalle Möhringen
Fr
12. Jul
20:00
San-Biagio-Platani-Platz
Do
14. Nov
20:00
Scala Ludwigsburg
Do
10. Okt
20:00
E-Werk Kulturzentrum
So
13. Okt
19:00
Bürgergesellschaft
Sa
19. Okt
20:00
Stadthalle Lohr
So
12. Mai
19:30
Theater im Pariser Hof