Ute Lemper: Rendezvous with Marlene

Ute Lemper ist auf der Bühne zu Hause. Die reizende Diva aus Münster war in ihrer steilen Karriere bereits auf den bedeutendsten Bühnen der Welt zu sehen – als Sängerin, Kabarettistin und Schauspielerin ist das Multitalent bereits am Londoner West End und am Broadway aufgetreten, während Berlin und Paris die wichtigsten Bühnen des europäischen Festlandes für sie sind.

Lemper war unter anderem in Cats, Peter Pan, Der blaue Engel, Chicago, Cabaret und bei Starlight Express zu sehen. Ihre ganze eigene Domäne ist jedoch das Berliner Cabaret mit dem großen Repertoire der Meister Brecht und Weill. Und auch der Chanson bleibt nicht unberührt von der Stimme der Primadonna – mit einfühlsamem Pathos haucht sie dem französischen Lied-Genre Leben ein.

Eines ihrer neueren Projekte umfasste eine Konzertreihe des argentinischen Tangos mit der Musik ihres Vervollkommners – Astor Piazolla. Die traditionellen Geschichten um Liebe, Einsamkeit, Leidenschaft und Dekadenz wurden von Ute Lemper auf beeindruckende Art und Weise auf die Bühne geholt.

Als eine der bekanntesten deutschen Diven weiß sie ihr Publikum nach wie vor zu überzeugen und zu begeistern.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkirche Neuruppin, Karl-Marx-Straße 88, 16816 Neuruppin

    Tickets für 17. März 2019

  • So
    17.03.2019
    19:30
    Tickets

Ute Lemper: Rendezvous with Marlene

Diese Veranstaltung in Neuruppin wurde von venyoobot veröffentlicht. Ute Lemper: Rendezvous with Marlene ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
5. Okt
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Mi
13. Nov
19:00
Hermann-Schwab-Halle