Volkmar Staub & Florian Schroeder

Pünktlich zum Jahresbeginn fliegen die Fetzen und Pointen, wenn sich die beiden Kabarettisten Florian Schroeder und Volkmar Staub die vergangenen 12 Monate um die Ohren hauen. Die Zuschauer*innen erleben noch einmal, was sie noch nicht verdaut, aber schon halb vergessen hatten, denn alles, was das Jahr 2018 an politischen und medialen Ereignissen hervorgebracht hat, wird mit spitzer Zunge aufgearbeitet – in absurden Szenen, Parodien, Liedern und Gedichten. Der politische Irrsinn, der alle quält und am Ende doch nur zum Lachen ist, hat im Burghof gleich an zwei Abenden seinen großen Auftritt. Hier sind sie noch einmal: die schrägsten Entscheidungen, die aberwitzigsten Personen und absurdesten Kommentare eines ganzen Jahres, dicht gepackt in zwei Stunden. Mit der „Zugabe 2018“ geht das kabarettistische Dream-Team nun in die finale Runde. 15 Jahre haben sie zusammen den politischen Wahnsinn des Landes begleitet. Aber was tun, wenn am Ende gar ein neuer Kanzler kommt? Vorher danken Schroeder und Staub ab und sagen Danke für 15 Jahre besten Stoff, für ausverkaufte Häuser und jede Menge Spaß.

Veranstaltungsort und Adresse

Burghof Lörrach, Herrenstrasse 5, 79539 Lörrach

    Tickets für 9. Januar 2019 - 10. Januar 2019

  • Mi
    09.01.2019
    20:00
    Tickets
  • Do
    10.01.2019
    20:00
    Tickets

Volkmar Staub & Florian Schroeder

Diese Veranstaltung in Lörrach wurde von venyoobot veröffentlicht. Volkmar Staub & Florian Schroeder ist den Rubriken Politisches Kabarett und Zugabe – Der kabarettistische Jahresrückblick 2018 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
So
22. Dez
19:00
Reithalle im Kulturforum
Do
12. Dez
20:00
Stadthalle Singen
So
9. Jun
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Fr
19. Apr
19:30
Kurtheater Bad Meinberg
Sa
20. Apr
20:00
Stadthalle Beverungen
Do
20. Jun
20:00
KulturzAUber auf dem Parkplatz hinter der KuSch
Fr
7. Jun
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
25. Apr
20:00
Capitol Bremerhaven
Fr
6. Dez
20:00
Aula am Berliner Ring