HSG Nordhorn-Lingen - TV Großwallstadt

Die HSG Nordhorn-Lingen will auch in dieser Saison wieder auf den oberen Rängen der 2. Handball-Bundesliga stehen! Dafür brauchen die Spieler neben der Unterstützung ihres Ausrüsters „Erima“ auf jeden Fall den Jubel ihrer treuen Fans.

Besucher können sich auf spannende Szenen freuen, denn auch in dieser Saison verspricht der Spielplan der 2. Handball-Bundesliga wieder viel Nervenkitzel! Wenn die Spieler der HSG Nordhorn-Lingen bei ihren Heimspielen ihr Können unter Beweis stellen, werden sie von ihren treuen Fans und ihrem Maskottchen, dem rot-weiß-gestreiften „Tiga“, angefeuert.

Hallen-Handball in Nordhorn hat Tradition: 1981 ging aus dem Zusammenschluss von Sparta Nordhorn und Eintracht Nordhorn der Verein HSG Nordhorn hervor. Um die Jahrtausendwende gelang dem Verein sogar der Aufstieg in die Handball-Bundesliga. Dort schlug sich das Team wacker und war meistens in der oberen Tabellenhälfte zu finden. Den größten Erfolg erreichte die HSG Nordhorn 2008. Das Team krönte mit dem Gewinn des EHF-Pokals eine ohnehin schon mehr als gelungene Saison. Der Verein musste allerdings wenig später wegen finanzieller Engpässe in die zweite Bundesliga absteigen. Das eigens für die HSG Nordhorn erbaute Euregium in Nordhorn fungiert dennoch weiterhin als Heimspielstätte. Auch in der EmslandArena in Lingen tragen die Handballer einen Teil ihrer Heimspiele aus. All die Hochs und Tiefs der Vereinsgeschichte haben Spieler und Fans des Zwei-Städte-Teams enger zusammen gebracht. Dieser Zusammenhalt macht die HSG Nordhorn-Lingen zu einem ganz besonderen Verein.
Wie jeder andere Verein zählt auch der HSG Nordhorn-Lingen auf die tatkräftige Unterstützung seiner Fans, denn nur mit jubelnden Supportern im Rücken sind die Jungs richtig erfolgreich. Bestellen Sie am besten sofort Tickets, um live dabei zu sein!

Veranstaltungsort und Adresse

Euregium Nordhorn, Wilhelm-Raabe-Strasse, 48527 Nordhorn

    Tickets für 3. März 2019

  • So
    03.03.2019
    17:00
    Tickets

HSG Nordhorn-Lingen - TV Großwallstadt

Diese Veranstaltung in Nordhorn wurde von venyoobot veröffentlicht. HSG Nordhorn-Lingen - TV Großwallstadt ist der Rubrik Handball zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
17:00
EmslandArena
Sa
1. Jun
18:00
EmslandArena
Fr
12. Apr
20:00
Euregium Nordhorn
Fr
17. Mai
19:00
Euregium Nordhorn
So
28. Apr
17:00
Süwag Energie ARENA
Di
31. Dez
18:00
Freundschaftskreis Lingen-Meppen
Fr
12. Apr
19:00
Lingen (Treffpunkt)
Fr
29. Nov
15:00
Freundschaftskreis Lingen
Fr
11. Okt
19:00
Lingen (Treffpunkt)
Mi
6. Nov
19:00
Freundschaftskreis Lingen