Pete York`s Rock & Blues Circus

Der ehemalige Schlagzeuger der Spencer Davis Group, Mr. Pete York, hat sich mit Evergreens wie „Keep On Running“, „Somebody Help Me“ und „Gimme Some Lovin‘“ unsterblich gemacht. Dass er von der Musik noch längst nicht genug hat, beweist der Perkussionist nun mit seinem neusten Projekt, dem Pete York’s Rock & Blues Circus.

Für seine Shows kann der gebürtige Engländer auf die jahrelange Erfahrung als gefragter Drummer im Bereich Jazz, Rock und Blues zurückgreifen. Aber auch die anderen Musiker, die er zur Unterstützung im Gepäck hat, sind alles andere als unbekannt. Da sind nicht nur der frühere Bandkollege, Gitarrenvirtuose und Woodstock-Veteran Miller Anderson oder Supercharge-Saxophonist Albie Donnelly, sondern auch Deep-Purple-Bassist Roger Glover, der für den nötigen Druck aus den Verstärkern sorgt. Last, but not least übernimmt Animals-Organist Zoot Money den Job an 88 Klaviertasten. Dementsprechend kann sich das Publikum auf eine Setlist gefasst machen, die an Hitdichte kaum zu überbieten ist.

Peter York’s Rock & Blues Circus ist das Musikereignis des Jahres. Hier ist so viel Talent auf einer Bühne vereint, dass man fast meinen könnte, es ist zu viel für die Ohren. Aber weit gefehlt. Wer auch nur ein Fünkchen Liebe zu handgemachter Musik in sich trägt, darf dieses Event nicht verpassen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturetage, Bahnhofstr. 11, 26122 Oldenburg

    Tickets für 2. Dezember 2018

  • So
    02.12.2018
    20:00
    Tickets

Pete York`s Rock & Blues Circus

Diese Veranstaltung in Oldenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Pete York`s Rock & Blues Circus ist den Rubriken Rock und STARS in der Kulturetage zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Parkside Studios
Di
7. Mai
19:30
Art Stalker
Di
16. Jul
19:30
Art Stalker
Do
25. Apr
19:30
CCBS - Kongresshalle
Di
28. Jan
19:30
Meistersingerhalle
Di
04.02.2025
19:30
Festhalle Harmonie
So
23.02.2025
19:00
Theater Ingolstadt
Fr
10. Mai
20:00
Seidenweberhaus
So
25.05.2025
19:00
Konzertkirche Neubrandenburg
So
12. Mai
20:00
Theater am Marientor